NAS Daten mit Mac nutzen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnatterente
Gottverdammich, das wusste ich nicht - danke Dir! (y) Von Plex las ich bereits, aber für die abgelegten *mkv's reicht mir doch DS Video von Synlogy, das läuft gut, hab die Benutzer schon eingerichtet. Ich wollte die bei Apple gekauften Filme auch verfügbar machen - und das auf dem NAS. Das kann Plex nicht, oder? Bzw.: welches Prog kann das? Vermutlich keins, DRM lässt grüßen ...
 
Nur iTunes/Musik.App selbst.
 
Danke Dir. Wäre zu schön gewesen.
Hab aber mehrheitlich alle Filme auf BR oder UHD, ein paar Exoten noch auf DVD, sind etwas über 800 ...und die sind auch auf dem NAS. Muss reichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Von Plex las ich bereits, aber für die abgelegten *mkv's reicht mir doch DS Video von Synlogy, das läuft gut, hab die Benutzer schon eingerichtet.
Genau so mache ich das auch. Plex ist viel zu mächtig für ein paar Filme. Das DS Video funktioniert echt gut. Habe bald alle meine DVD auf dem NAS. Ist eine schöne Sache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich grätsche mal frech rein mit einer Frage, ich glaube ihr könnt mir hier am besten helfen:

Kann die Synology Drive iOS-App PDFs durchsuchen? Ich habe viele Dokumente, ausnahmslos alle als durchsuchbare PDF. Wenn ich jetzt in der Synology Drive App auf dem iPhone bei der Suche „Bescheinigung“ eingebe, wird es mir alle Dateien anzeigen, in denen das Wort vorkommt oder nur die Dateien, in dessen unmittelbarem Dateinamen das Wort steht?

Danke euch!
 
die erweiterte Suche sucht auch innerhalb von Dateien (dafür muss wahrscheinlich Universal Search ausgeführt werden), dass "Suchfeld" bzw. der Filter funktioniert, hingegen nur bei Order bzw. Dateinamen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hakara
Zurück
Oben Unten