Napster.de auf MAC ?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk-Software" wurde erstellt von Los Lobos, 18.03.2008.

  1. Los Lobos

    Los Lobos Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.03.2008
    Tag Gemeinde.

    War bis vor kurzem noch PC´ler - jetzt seit gut 3 Wochen auf dem MAC Trip. Alles wunderbar...

    Nun meine Frage: Nutzt irgendwer von Euch Napster auf dem MAC ? Fand das immer großartig, mit der Flatrate nett der Musik zu lauschen. Die deutsche Napster Page gibt aber keine Software für MAC her. Vielleicht aufgrund der Konkurrenz zu ITUnes, aber das wäre ja ein recht ärmliches Verhalten - fast wie Microsoft.

    Also, falls jemand einen Hinweis hat, wäre ich dafür dankbar !

    Gruss.
    Lars
     
  2. jan

    jan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.815
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    68
    Mitglied seit:
    03.06.2003
    Soweit ich weiß gibts da keine Möglichkeit, Napster aufm Mac zu nutzen.
     
  3. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.602
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.829
    Mitglied seit:
    16.06.2003
    Napster basiert auf Windows Media wenn ich mich nicht irre. Da wirst Du eher Pech haben. Es gibt nur ein PlugIn für Quicktime und eine sehr alte Version des Windows Media Players. Mit beiden kannst Du das nicht nutzen.

    Frag doch mal bei Napster an, warum es keine Version für den Mac gibt.
     
  4. HerrSchnuff

    HerrSchnuff MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    169
    Mitglied seit:
    06.11.2005
    Nö, geht nicht wegen DRM, die Musik kann nur der Windows Media Player abspielen, angeblich arbeitet Napster aber an einer Portierung für OS X.


    PS: Es heißt Mac, MAC ist was anderes ;)
     
  5. Los Lobos

    Los Lobos Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.03.2008
    Ja, die Nummer, das Napster an einer Version für OS X arbeitet, habe ich auch gesehen. Gab wohl auch mal eine BETA Version bei Napster.com - ist aber wieder weg.

    Mac - alles klar...:)
     
  6. Prawn

    Prawn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    16.02.2008
    Also geht Napster weiterhin nur unter Bootcamp oder Parallels.
    Crossover geht auch nicht wegen Drm oder wie?

    hmpf hmpf. Möchte endlich die Dose wegstellen.
     
  7. Le Roy

    Le Roy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    04.02.2005
    Ich benutze Napster über Parallels unter Win/XP. Klappt eigentlich alles ganz gut, die Flatrate ist Klasse. Manchmal stürzt Napster ab... Dose halt. Was ich gern Wissen würde ist ob ich Viren in XP bekommen kann, wenn ich nie ins Internet gehe. Ich benutze im Prinzip nur Napster mit der Dose im Mac. Kein Browser oder jeglichen anderen kram. Firewall, Virenschutz im PC wollte ich nicht unbedingt wegen Ressourcen installieren. Danke
     
  8. hero1977

    hero1977 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    20
    Mitglied seit:
    19.06.2006
    habe napster ebenfalls unter XP prof (vmware fusion) laufen, bis jetzt ohne probleme. auch keine abstürze. und vmware fusion is mal der oberknaller, kann ich nur empfehlen.

    in USA solls ja schon ein neues napster geben das über den browser läuft, wär cool wenn das auch bald nach europa kommt…
     
  9. aiza

    aiza MacUser Mitglied

    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    16.01.2009
    ich greife die Frage noch mal auf:

    hat sich da was getan?

    ich habe gerade versucht, Napster auf dem Mac zu nutzen, und er sagt nur noch "ist für Safari nicht verfügbar", bietet mir aber einen link zu firefox an.

    Möchte jetzt nur ungern firefox runterladen, bevor ich weiß, ob Napster damit läuft, sonst habe ich Browser-Chaos hier..

    Freue mich über jeden Erfahrungs-Hinweis, viele Grüße
     
  10. dero1979

    dero1979 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.11.2009
    Jaein

    Hey aiza,
    wollt auch grad Mitglied bei Napster werden. Hab mich mal durchgeklickt und dies hier gefunden.
    http://www.napster.de/quickhelp.html?faq=7#anker7
    kannst also mit nem Mac nur online hören, dir aber nichts auf die Platte packen. Eigentlich Schade. :mad:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Napster
  1. Christophermac
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    686
  2. Helpi
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.059

Diese Seite empfehlen