NAP und Xcode 2.2

janosch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2003
Beiträge
1.387
Reaktionspunkte
9
HI!

Seiddem ich Xcdoe 2.2 auf meinem DP 2.0 GHz G5 installiert habe, funktioniert dieses Script nicht mehr:

PHP:
do shell script "hwprefs cpu_nap=false"
Ich bekomme dann immer diese Meldung:

nap_error.jpg




Das Script hatte ich bis jetzt immer in den Startobjekten eines Normalen Users. Wie bekomme ich jetzt das Script wieder als normaler user zum Laufen? Was muss ich im Script ändern?

Gibt es eine Möglichkeit den Befehl den ich oben im Script aufrufe auch als sudo auszuführen? Wie kann nich das Admin password dann im Script angeben so das ich nicht immer das Passwort für sudo angeben muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das ganze gerade Janosch schon ueber IM geschrieben, will euch das aber nicht vorenthalten:

Die einfachste und soweit auch sicherste Variante ist, das ganze ueber sudo zu machen.
Dazu macht man im Terminal ein schoenes "sudo vim /etc/sudoers" und schreibt ans Ende
Code:
%users   ALL = NOPASSWD: /usr/bin/hwprefs cpu_nap=false
und schon kann das ganze jeder beliebige Nutzer machen, der Mitglied der Gruppe "users" ist, was eigentlich jeder sein sollte :D

Schoenen Tach noch :)

Edit: Hatte noch vergessen, dass das Script in
Code:
do shell script "sudo hwprefs cpu_nap=false"
aendern muss :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp, dem geht jetzt ^^THX nochmal
 
Zurück
Oben Unten