Nanosaurus 2 gelöscht - wiederherstellen???

Tinko

Tinko

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2005
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich weiß nicht ob ich hier in diesem Forum mit meiner Frage ganz richtig bin und bitte um Verweis an eine andere Stelle falls mein Beitrag hier irgendjemanden stören sollte!

Folgendes ist passiert: Ich habe unabsichtlich meine peersönlichen Daten gelöscht (Musik, bilder, Schreibtisch, etc). Seitdem fehlt mir die Datei, mit der ich Nanosaurus 2 aufrufen konnte.
Nanosaurus 2 ist ja standartmässig mitinstalliert am IBook und ich habe mir die Datei aus dem Programm-Ordner auf den Schreibtisch gezogen (natürlich in der Annahme dass das IBook nur ne Verknüpfung auf den Schreibtisch legt, nicht gleich die Datei verschiebt). Kann allerdings nur so gewesen sein, sonst wäre das Original ja weiterhin im Programm Ordner unter /Nanosaur/. Ärgerlich auf jedenfall weil mir das Spiel doch einigen Spass macht.

Kann man das Spiel von den Insatllations-CDs neu hochladen? Ich habe da nur Packages auf den CDs gefunden, und war mir nicht sicher, ob ich während derInstallation auswählen kann, welche Programme ich installieren will.

Hat jemand einen Rat für mich?

Liebe Grüsse
tinko
 
Ich fürchte, dass das bei dem Spiel genauso wie bei Apple Works ist - die beiden Programme sind vorinstalliert und nicht auf den mitgelieferten CDs enthalten...sorry!
 
ja wie jetzt ?! Wenn ich also mal das System neu aufsetze hab ich kein Apple Works etc. mehr ? is ja krank
 
Selbst ausprobieren musste ich es (zum Glück!) noch nicht, aber das ganze wurde hier im Forum schon mal behandelt & da war dann letztlich das Ergebnis (soweit ich mich entsinne), dass, wenn alles gelöscht wird, und OS neu aufgespielt wird, die "Zusatzprogramm" wie eben Works oder auch Nanosaurus weg sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir das auch fast nicht vorstellen, dass die Teile der vorinstallierten software nicht rekonstruiert werden können. Ich werde morgen die Serviceline von Apple damit belästigen (habe momentan noch kostenlosen Support - muss man ja ausnutzen), lass euch dann wissen was dabei rausgekommen ist.

Gute Nacht
Tinko
 
Da muß ich mal Veto einlegen:

Ich gehe davon aus, daß es ein Ibook ist. Auf meiner Installations-CD finde ich eine Datei mit dem Namen „Install Bundled Software Only“ und das ist unter Anderem der Installer für Nanosaur2.

Man muß nur darauf achten, den „anpassen“ Button zu drücken, sonst Installiert man das ganze Bundle.
 
Bin jetzt ja wirklich mal gespannt, wie die Sache tatsächlich aussieht...

Würde mich vorallem interessieren, wie Apple das rechtfertigt, wenn die Programme wirklich nicht wieder herstellbar wären.
 
Man kauft die Software mit dem Rechner und hat auch die entsprechende Installations CD.


MacMoped, hast Du irgendwelche Quellen für Deine Information, daß dem nicht so ist?
 
Nur die Ruhe, alle Software ist dabei auf CD, auch AppleWorks.
 
Tinko schrieb:
Ich werde morgen die Serviceline von Apple damit belästigen


Spar Dir den Ärger, leg die CD ein, Doppelklick das Bundle und vergess „anpassen“ nicht.




[EDIT]Hier ist doch die Apple Serviceline ;)

Grüße,
 
Zuletzt bearbeitet:
Asche auf mein Haupt - hatte mich auf folgende Diskussion gestützt, die ich neulich mal überflogen hatten:

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=65302&page=4&pp=15



Habe jetzt nochmal meine Installations-DVDs durchgeschaut und tatsächlich, unter "bundled software" findet sich Nanosaurus & Co.

Dann kann ich ja nun doch noch beruhigt ins Bett gehen :)
 
Zurück
Oben Unten