nano zu leise?

W

woolforth

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2003
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!

Hab gestern meinen schwarzen iPod nano (4GB) erhalten.
Ich war total erstaunt wie klein und leicht er ist!
Bei dieser Grösse und Design sind die 228 Euro vollkommen
gerechtfertigt, wenn man in Betracht zieht dass es sich um einen
Flash-Player handelt. Mann könnte sogar sagen dass er zu klein ist...
OK, soviel zu meiner Begeisterung.

Was mir aber weniger gefällt ist dass die maximale Lautstärke.
Habe einen 3G iPod mit 15GB, der wesentlich lauter ist.
Liegt es vielleicht daran dass es nicht das US-Modell ist?
Den 3G habe ich damals aus den USA bestellt..

Es ist bestimmt für viele nicht nachvollziehbar, aber mich persönlich stört es
schon ein bisschen, da ich an lautere Töne gewöhnt bin.

Kann man auf das EU-Modell die US-Firmware draufladen?
Ist das möglich?

MfG,
Stefan
 
woolforth schrieb:
Liegt es vielleicht daran dass es nicht das US-Modell ist?
Den 3G habe ich damals aus den USA bestellt..
Nehme ich mal stark an. Um nicht zu sagen - ja!
 
Es gibt diverse Tools um die EU Lautstärkebegrenzung
aufzuheben.
GoPod wäre eines, aber ob es mit dem nano schon funktioniert
kann ich Dir nicht sagen.
Schau doch mal bei versiontracker.com nach. Da stehen
auch Systemvoraussetzungen zu den jeweiligen Tools dabei.

Da findesrt Du GoPod...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nur mal so als Zwischenfrage, haben hier manche Probleme mit den Ohren? Also ich hab nen normalen iPodmini und wenn ich da mit Kopfhörern die volle Lautstärke aufdreh, dann pulverisiert es mir die Ohren. Habs maximal auf halbe Lautstärke.
 
dehose schrieb:
nur mal so als Zwischenfrage, haben hier manche Probleme mit den Ohren? Also ich hab nen normalen iPodmini und wenn ich da mit Kopfhörern die volle Lautstärke aufdreh, dann pulverisiert es mir die Ohren. Habs maximal auf halbe Lautstärke.
Die Leute hatten nie etwas mit Vernunft oder Lautstärkebegrezung am Hut. Jetzt tragen sie die Konsequenzen dafür: Schlechte Ohren :p
 
Wenn man die Lautstärke-Begrenzung aufhebt, geht dann die Garantie futsch?
 
Nein, aber wenn du die falsche Version benutzt kann es dir die iPod Software teils irreperabel killen.
Also noch etwas auf die neue Version warten ;),
MP
 
Ich weis nicht was ihr habt, zu leise..

Man kann doch sogar telefonieren mit dem nano..

Noch nicht gewusst???

T-Online weiß so was!

T-Online schrieb:
iPod nano: Musikalischer Zwerg zum Telefonieren

Die eingebaute 4-Gigabyte-Festplatte des iPod nano fasst etwa 1000 Musikstücke oder bis zu 25.000 Fotos. Dabei erreicht der Player nur ein Drittel der Maße eines normalen iPods und ist damit kaum größer als eine Visitenkarte. Mit 43 Gramm wiegt der Winzling deutlich weniger als vergleichbare Geräte.........

Tja, die Telekomiker, die mit der Mütze..:D

Schnell nachlesen, steht ja nicht ewig drin..
 
Mick Dundee schrieb:
Die Leute hatten nie etwas mit Vernunft oder Lautstärkebegrezung am Hut. Jetzt tragen sie die Konsequenzen dafür: Schlechte Ohren :p

... hmm laut meinem letzten Gehörtest beim HNO(vor drei Wochen) ist meines völlig in Ordnung. Bei meinen 3G iPod habe ich aber auch die Lautstärke per Software angehoben.

Der Lautstärke angleich der iTunes und iPod Software funktioniert nicht richtig und einige CDs sind einfach viel zu leise aufgenommen, besonders CDs aus den 80ern.
 
Die aktuelle Version von goPod funktioniert (noch?) nicht mit dem nano.
 
DER_KOMTUR schrieb:
Der Lautstärke angleich der iTunes und iPod Software funktioniert nicht richtig und einige CDs sind einfach viel zu leise aufgenommen, besonders CDs aus den 80ern.

Sollte sie aber. Solange sowohl bei iTunes als auch beim iPod die Anpassung der Lautstärke aktiviert ist. Natürlich muß da iTunes erst mal drüber was ein wenig bei großen Bibs dauern kann. Bei mir funktioniert das aber zufriedenstellend.

Zum Thema: Finde den cap auch ein wenig unvorteilhaft. Daß was für den Nano kommt ist anzunehmen. Wann ist halt die Frage.
 
dehose schrieb:
nur mal so als Zwischenfrage, haben hier manche Probleme mit den Ohren? Also ich hab nen normalen iPodmini und wenn ich da mit Kopfhörern die volle Lautstärke aufdreh, dann pulverisiert es mir die Ohren. Habs maximal auf halbe Lautstärke.

jedesmal wenn jemand danach fragt wie man den ipod lauter machen kann, kommt jemand und fängt an mit predigten über zu hohe lautstärken.
mal ernsthaft, wenn jemand seinen pod lauter haben will, und es geht technisch, wird er das machen, egal was hier einige predigen. mir ist der ipod 4G 20GB meiner freundin auch zu leise, und wärs meiner würd ich ihn lauter machen.
das hat nichts mit gehörproblemen zu tun, sondern damit, dass bestimmte musik (nicht alles, aber eben bestimmte sachen) eben erst bei hoher lautstärke richtig zur geltung kommen. besonders, wenn die außengeräusche sehr hoch sind (u-bahn etc.).
 
Yep, höre auch eher leise und mit in-ears. Aber bei offenen Kopfhörern, Klassik und Umgebungslärm muss man schon mal aufdrehen.
 
Ich habe auch InEars, mir reicht dann in der Ubahn die halbe Lautstärke.
 
Hab auch kein Problem mit meinen Ohren, aber zum Anschließen an meine Anlage musste ich die Lautstärke meines Mini ebenfalls anheben. Der Line-In-Pegel war grottenschlecht.
 
MrJo schrieb:
Der Line-In-Pegel war grottenschlecht.

Der Kopfhörerausgang liefert ja auch kein Line-Signal.
Dafür hilft das Dock.
 
ich hab in einem anderem Forum gelsen, dass es für die nanos kein Volumebeschräkung gibt, weil die nanos keine Harddisk haben und daher sowas gar nicht gehen würde?
 
Mit der Festplatte hat das eher nix zu tun, die Beschränkung ist ja einfach nur ein Parameter in der Software. Der Nano wird wohl auch "gecapt" sein, wegen der EU-Lautstärkegrenze
Ich find den Nano mit den Serienplugs mehr als laut genug und mit großen "Ohrmuscheln" reicht die Power auch gerade noch so.
 
Also meine Ohren sind eigentlich auch noch recht gut, zumindest höre ich meist das, was ich hören will. Ich bin auch seid gut einer Woche besitzer von einen Nano. Wenn ich Kopfhörer benutze finde ich die Lautstärke in Ordnung, allerdings wenn ich den Nano am Line-In Eingang meines Autoradios betreibe, ist die Lautstärke einfach zu leise und ich muss mein Autoradio extrem laut drehen. Das ist ok, allerdings wenn man z. B. auf einen Radiosender umschaltet und vergisst das die Lautstärke des Radios so hoch ist, müssen die Ohren sehr leiden. Aus diesem Grund würde ich gerne die Lautstärke des Nanos noch etwas nach oben korrigieren.
Ich würde mich freuen wenn mittlerweilen irgendjemand weiß wie das zu bewerkstelligen ist.

Grüße, hoschy07.
 
hoschy07 schrieb:
... Wenn ich Kopfhörer benutze finde ich die Lautstärke in Ordnung, allerdings wenn ich den Nano am Line-In Eingang meines Autoradios betreibe, ist die Lautstärke einfach zu leise und ich muss mein Autoradio extrem laut drehen...
Am Kopfhöreranschluss liegt KEIN Linesignal an.
Wenn du ein solches haben möchtest musst du dir zum Beispiel dieses Gerät anschaffen. Dann hast du auch keine Probleme mehr mit Lautstärkeunterschieden.

pdlo_stage_misterdj.jpg
 
Zurück
Oben Unten