NANO: Wieso findet das iTunes iPod menü keine iCal Kalender? Habe mehr als genug :(

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von glzm0, 27.11.2005.

  1. glzm0

    glzm0 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    16.03.2003
    Nabend,

    ich habe ein Problem was das Kalenderabgleichen mit dem NANO betrifft.
    Wenn ich in iTunes das iPod menü aufrufe um die Kalender zu aktivieren sehe ich das keine in der Liste stehen. Auch bekomme ich immer den Hinweis das ich erst einmal einen in iCal erstellen sollte woraufhin sich iCal öffnet.

    Allerdings sind aber schon mehr als genug Kalender in iCal eingetragen. Wie funktioniert das oder was mache ich falsch?

    Wenn ich so einen Kalender.ics von Hand in den iPod-ordner "Calendars" schmeiße bekomme ich ihn auf dem NANO angezeigt. Aber ich will ja nicht immer von Hand (oder per script) die Kalender da reinschmeißen. Das soll er ja schließlich alleine synchronisieren. Aber warum zeigt er mir die verdammt nochmal nicht an im iTunes iPod menü?
     
  2. hoffmre

    hoffmre MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.01.2007
    Habe das gleiche Problem - hat es evtl. schon Jemand geschafft den Kalender und die Kontakte auf den iPod zu syncen?

    LG Rene
     
  3. Stefran2531

    Stefran2531 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    26.03.2006
    Ja, problemlos. 1. Generation Nano.
     
  4. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.006
    Zustimmungen:
    512
    MacUser seit:
    06.06.2004
    Ja, problemlos. 2. Generation nano.
     
  5. glzm0

    glzm0 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    16.03.2003
    !!!! Tschuldigung hatte in einem anderen Thread schon erwähnt wie es nun funktioniert.

    Ichhatte fhlerhafte iCal-Dateien. deswegen hatte mir iTunes die nicht angezeigt. Ich habe dann die betreffenden Kalender NEU angelegt und die paar Termine von Hand nachgetragen. Die waren dann zu sehen.

    Die Kalenderdateien sind ja nur Textdateien, und wenn man da mal per Hand drin rumfuschelt :-" kann man natürlich auch fehler machen. So erging es mir.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen