Nano = Während ein Lied spielt, ein anderes als nächstes Lied wählen?

H

HeldDerWelt

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.05.2006
Beiträge
170
Reaktionspunkte
7
Euer Held hat ein Bedienungproblemt mit dem iPod Nano.

Während ich ein Lied höre, würde ich gerne schon ein neues auswählen,
welches dann danach abgespielt wird.

Geht aber irgendwie nicht. Ich kann nur direkt ein Lied öffnen, welches
dann SOFORT abgespielt wird. Natürlich kann man sich eine Wiedergabeliste
machen, aber das ist zu unspontan.

Gibt es keine Möglichkeit ein Lied vorzumerken, was als nächstes gespielt wird, nachdem das derzeitig laufende Lied vorbei ist?

Muss doch gehen?

Held
 
hm, die einzige Möglichkeit die mir so einfällt wäre eine on-the-go-Playlist anzulegen, dann kann man ja immer während man ein Lied hört das nächste zur Playlist hinzufügen.
Ist aber leider eher ein Workaround. In iTunes geht das ja mit der Party-Jukebox, wäre schon wenn Apple das auch mal in den iPod integrieren würde.
 
Eines der wenigen Features die ich im Vergleich zu meinem alten Player auch vermisse...
Wäre wirklich nett wenn Apple das einbauen könnte.
 
hm - das hab ich noch nicht oft gebraucht.
Was ich vermisse:

- wenn ich ein Stück höre, dann möchte ich eine Funktion "Mehr von..." haben. Wenn ich diesen Punkt auswähle, dann sollte die Wahl bestehen zwischen
... (mehr von) aktuellem Künstler
... (mehr von) aktuellem Album
... (mehr von) aktuellem Genre

*klick* und schon habe ich eine schöne Liste. Drücke ich play wird diese Liste gespielt.
 
xxlMusikfreak schrieb:
Eines der wenigen Features die ich im Vergleich zu meinem alten Player auch vermisse...
Wäre wirklich nett wenn Apple das einbauen könnte.

Wie schon gesagt "On-The-Go" das ist doch genau das Feature, welches hier gefragt ist.
 
Ne On-The-Go ist nicht wirklich ne Lösung.
Stell dir folgende Situation vor: Du bist im Shufflemodus und würdest als nächstes gern Beatles - Help hören. Dann geht man zu dem Titel und merkt ihn vor und wenn er vorbei ist, dann geht es normal weiter im Shufflemodus. Sowas geht mit on-the-go leider nicht.
 
xxlMusikfreak schrieb:
Ne On-The-Go ist nicht wirklich ne Lösung.
Stell dir folgende Situation vor: Du bist im Shufflemodus und würdest als nächstes gern Beatles - Help hören. Dann geht man zu dem Titel und merkt ihn vor und wenn er vorbei ist, dann geht es normal weiter im Shufflemodus. Sowas geht mit on-the-go leider nicht.

Nach dem Sonderfall hat er aber nicht gefragt.
 
Würd ich auch sagen.
On-the-go-Playlisten sind da genau die Lösung.
 
Hallo.

Wenn wir es grad schon von on-the-go haben, wie kann ich da titel wieder raus löschen? Rein machen ist klar.

Danke für euere Hilfe

Dustin
 
Einfach das Lied in der OTG-Liste auswählen und dann länger auf der OK-Taste bleiben, so wie man das macht, wenn man Titel in die OTG-Liste hineinbefördert. Dann ist der Titel gelöscht!
 
Was der Held braucht ist ein Songpuffer, sowas wäre ein echtes Feature, hab ich auch schon oft vermisst, auch bei iTunes.

Da hilft OnTheGo auch nicht weiter, weil umständlich und zeitaufwändig:

- 1ten Song in die OTG Playlist *Selectbutton 3sec halten*
- Hauptmenü -> Playlisten -> *runterscroll* -> OnTheGo starten

Was ich eleganter fände:

- Song auswählen
- während der Song läuft im Musikverzeichnis browsen und mit 1 Klick den nächsten Titel in den Puffer schieben
 
Ich denke das Problem bisher war, dass der iPod die nächsten Titel schon von der Festplatte auf den Flashspeicher gelesen hat und das halt nicht dynamisch mit jedem Titel gemacht hat. Theoretisch ist der Nano ja der erste iPod der dieses Feature ohne große Akkuverluste eingebaut bekommen könnte, da ja nichts vorneweg in einen Zwischenspeicher geladen wird. Wer weiß vielleicht baut Apple sowas ja in Zukunft ein...
 
On the Go ist nicht praktikabel, weil die Wiedergabe ganz abbricht, wenn man nicht schnell genug einen neuen Song für die On the Go Liste auswählt.
Dann muss man wieder alle umständlich neu auswählen.

Doof !
 
HeldDerWelt schrieb:
Während ich ein Lied höre, würde ich gerne schon ein neues auswählen,
welches dann danach abgespielt wird.

HeldDerWelt schrieb:
On the Go ist nicht praktikabel, weil die Wiedergabe ganz abbricht, wenn man nicht schnell genug einen neuen Song für die On the Go Liste auswählt.

Also was jetzt?
Deiner Frage nach wolltest du doch genau das: während einem Song den nächsten auswählen der gespielt wird.

Du schaffst das schon, während dem Song noch rechtzeitig den nächsten auszusuchen...sollte für dich als Held doch kein Problem sein ;)
 
Ich mache das auch meist mit der OTG-Playliste. Oder ich navigiere schon mal zu dem Lied, was ich danach hören will, und drücke dann genau wenn das aktuelle Lied zuende ist auf Play. Ist aber beides nicht so komfortabel, einen Puffer fände ich deutlich besser. Auch bei iTunes, wo ich das nämlich genauso mache.
Machen das andere MP3-Player besser?
 
Bei meinem iRiver konnte ich während des spielens den nächsten Titel vormerken und dann wurde dieser automatisch abgespielt sobald der soeben gespielte fertig war. Aber wie gesagt, dass ist auch eine andere Technik - hatte noch keinen HDD von iRiver.
 
Aber im shuffle modus kann man keine songs zu der OTG-list hinzufühgen, oder?
 
Beim nano kann man ja auch das Lied zu Ende laufen lassen und dann einfach ein neues auswählen, wenn man's nicht mehr geschafft hat, das Lied zur OTG-Liste hinzuzufügen; da wird ja nicht mehr Akkuleistung gebraucht, da sowieso alles schon im Flashspeicher steht – bei den Festplatten iPods ist das natürlich sehr akkulastig, da er dann nur noch einen Song statt normalerweise ca. fünf pro Festplattenzugriff in den Flashspeicher schreibt!
 
Zurück
Oben Unten