nano vs. mini?

M

mailtopp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2003
Beiträge
783
Reaktionspunkte
15
Hi,

was würdet ihr jetzt kaufen? mini oder nano? und warum?
 
nano:
- schlanker, kleiner
- farbdisplay
- fotofunktion
- weniger akkulaufzeit als mini
- empfindlicher, verkratzt schneller
- flash: erschütterungsunempfindlich

mini:
- mehr speicherplatz fürs geld
- größer
- hält mehr aus (aluminium)
- s/w-display, keine nano-features (stoppuhr, tastensperre etc)
- längere akkulaufzeit
- microdrive: erschütterungsanfälliger

kommt ehrlich ganz gesagt drauf an wofür du ihn brauchst, ob du auf design oder ein besonders kleines gerät wert legst, ob du mit dem gerät auch fotos anschauen willst etc...da musst du uns wohl noch etwas mehr verraten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ach man.. was soll ich machen ;-) die empfindlichkeit nervt mich halt voll! vor allem dass die rückseite vom nano wieder so is wie beim großen ipod.. nur finger-dapper drauf und total verschmiert immer!
 
Wenn ich zur zeit die Wahl hätte würde ich den mini nehmen. Aber bei mir stellt sich nur die Frage iPod video oder kein iPod video.
 
Kenne den mini von meiner "Ersatztochter". Gerade sitze ich bei meinem Bruder und mache Babysitting. Habe mich nun den ganzen Abend mit dem nano beschäftigt.

Bisher sagte ich immer: brauche ich nicht, einen iPod. Aber das scheint sich zu ändern. Da ist die Empfindlichkeit zweitrangig. Zudem hat mein Bruder da eine Folie drüber. Nicht perfekt, aber hält die Kratzer ab.

Langsam ist es so weit: ich möchte einen Nano haben. Einen mini würde ich mir nicht mehr zulegen.... der Nano ist so perfekt klein. Das Killerargument gegen den mini.
 
bei Hertie in München gibts zur Zeit noch Minis.
Hab' mir heute einen gekauft (4GB).
Bin sehr zufrieden.
Der Nano ist mir doch zu winzig.

Gruss
Bernhard
 
Geht mir auch so. Der Nano ist einfach zu klein, ausserdem würden mich die Kratzer wahnsinnig machen. Ich hab mir vor ein paar Wochen einen Mini mit 6 GB in silber zugelegt und bin sehr zufrieden.

Der Mini ist übrigens auch "klein", aber eben nicht zu klein und durch die Aluminium Hülle auch recht widerstandsfähig. Mir ist er schon zweimal runtergefallen und ein paar Ritte zusammen mit dem Schlüßelbund hat er auch unbeschadet hingenommen.

Also: Mini kaufen!
 
Wenn du die Videofunktionen haben willst, dann kaufe den Nano. Wenn dir das reine Musikhören wichtig ist und du auf Kratzer empfindlich reagierst, dann den Mini.
Mich persönlich stören die paar Kratzer und die Flecken nicht, ich möchte keinen Schönheitspreis gewinnen, sondern Musik hören.
Gruß,
Bigpietsch
 
Bigpietsch schrieb:
Wenn du die Videofunktionen haben willst, dann kaufe den Nano.

äh...was?
der nano hat keine videofunktion...

oder meinst du podzilla?
 
Tobi23 schrieb:
äh...was?
der nano hat keine videofunktion...

oder meinst du podzilla?

Video auf dem Nano geht nur mit Podzilla
 
ja...eben.
und so simpel mal eben podzilla draufspielen ist eben auch nicht, das ist schon mit gewissen risiken verbunden. außerdem ist podzilla noch lange nicht aus der betaphase raus.

deswegen kann man nicht wirklich sagen "wenn dir videos wichtig sind, nimm den nano"....
 
also ich habe noch nen mini gekauft, mehr speicher platz für sein geld! und ich bin mit ihm schon vorsichtig, ich glaube ich würde echt nen luftsprung machen (im negativen sinne), wenn ich nen kratzer in den nano machen würde. also ich bin zufrieden!!!
 
Tobi23 schrieb:
äh...was?
der nano hat keine videofunktion...

oder meinst du podzilla?


ups. Sorry mein Fehler. Meinte eigentlich die Photofunktion.
Die hat der Mini nicht und der Nano schon.
Danke für den Hinweis.
Gruß,
Bigpietsch
 
ich bevorzuge den mini wegen seiner perfekten maße (man hat noch was in der hand, ohne, dass er zu gross wirkt) und die kiste ist herrlich unempfindlich. gerade in verbindung mit kindern nicht zu unterschätzen. und mal ehrlich: wozu brauche ich nen ipod? richtig! zum musik hören. was interessiert mich da ein farbdisplay oder zusatzfeatures. mir persönlich sind diese ausstattungsmerkmale gleichgültig. also ganz klar: mini
 
und wie sieht es aus, wenn man ipod mini/nano zum joggen benutzen will..., wer hat erfahrung damit...??
 
Also der nano ist definitiv eine Nummer zu klein, ich hatte das gleiche Problem - und habe mich für den mini entschieden. :)
Aber ich wollte ja auch nur Musik hören und keine Videos oder Bilder anschauen.
 
nicht zu vergessen das Zubehör.
Mit beiden hast du z.B. auch im Urlaub einen Auslagerungsspeicher für deine Speicherkarten der Digicam dabei (Zubehör von Belkin).

Also auch dort prüfen. Da ergeben sich schnell Zusatzfunktionen, an die man sonst nicht gedacht hat.

Gruß, Gerhard
 
sir mac 23 schrieb:
und wie sieht es aus, wenn man ipod mini/nano zum joggen benutzen will..., wer hat erfahrung damit...??

Nano = Festspeicher = unempfindlich
Mini = microdrive (wie gut ständige Bewegung den Schreib/Leseköpfen tut, kannst du dir vorstellen, oder?)

Gruß, Gerhard
 
Hi,

nachdem ich mit dem neuen iPod 5G schlechte Erfahrungen gemacht habe, habe ich mich entschlossen, mir einen Nano zuzulegen.
Ich habe da eine Frage: Hat der Nano einen anderen Soundchip als der Mini? Ich muss sagen, dass der 5G (den ich zurückgeben musste) einen TOLLEN Sound habe. Im Vergleich dazu klingt der Mini nicht so gut - weniger Bass, nicht so klar. Nun würde mich interessieren, wie der Nano im Vergleich zum Mini oder 5G klingt. Hat jemand Erfahrungen??
Vielen Dank.
 
Hamsterbacke schrieb:
nicht zu vergessen das Zubehör.
Mit beiden hast du z.B. auch im Urlaub einen Auslagerungsspeicher für deine Speicherkarten der Digicam dabei (Zubehör von Belkin).

Also auch dort prüfen. Da ergeben sich schnell Zusatzfunktionen, an die man sonst nicht gedacht hat.

Gruß, Gerhard

Gibt es da schon Lösungen für den normalen mini iPod der eigentlich kein Fotofunktion hat? Hab ich da was versäumt.
Sowas würde mir sehr zu sagen, ich will die garnicht anschaun, nur ablegen bis der Urlaub vorbei ist.
 
Zurück
Oben Unten