Nano und Windows

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von kingoftf, 01.11.2005.

  1. kingoftf

    kingoftf Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    22.09.2004
    Beiträge:
    3.177
    Zustimmungen:
    32
    Hallo,
    2 kurze Fragen:
    Mein Sohn schleppt immer noch einen CD-Player mit sich und ich möchte ihm nun zu gegebenem Anlass (Geburtstag) einen Nano schenken.

    1. Läuft der gut unter Windows? (Der Arme hat ein Acer-Notebook) [​IMG]

    2. Wie wird der aufgeladen? (das Acer hat kein USB 2, lädt der dann trotzdem über USB, oder muss da ein Dock her)

    Danke im Voraus.
     
  2. Pepe-VR6

    Pepe-VR6 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    73
    Ich glaube allgemein wird es ohne USB2 gaaaaaanz schlecht aussehen.
    Du kannst einen Stecker kaufen für die Steckdose, da kommt das USB Kabel rein und lädt den iPod. War beim 20GB iPod noch dabei... Neuerdings nicht mehr
     
  3. Jordan2Delta

    Jordan2Delta MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    32
    Hallo,

    also ich lade den Nano auch öfters an nem Windows Pc auf, der hat auch kein USB2 und alles funktioniert wunderbar auch die Synchronisation mit itunes auf dem pc klappt. Also brauchst du keine Bedenken zu haben, nur die Übertragungsgeschwindigkeit der Musikdatein ist dann halt etwas langsamer, ist aber nicht der Rede wert.

    Da wird sich dein sohn aber freuen.

    Bis dann

    Bye Marcel
     
  4. LetzterDetektiv

    LetzterDetektiv MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    30.04.2005
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    USB 2 hat doch nichts mit dem Laden zu tun... mein Shuffle läd auch am USB 1.1 Hub. Muss halt bloß ein Anschluss sein, der genug Strom hat.

    Beim syncen ist USB 1 halt um einiges langsamer. Kann man aber auch mit leben.
     
  5. ride with style

    ride with style MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    wie alt ist denn dein sohn? weil der nano ist seeeehr kratzempfindlich! also gleich ne hülle mit dazu schenken!

    gruß
     
  6. Zen

    Zen MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    schenk ihm halt ein iBook und nen iPod...ich würde allerdings den iPod 60 GB wählen, beim Nano gibts sonst üble platzprobleme
     
  7. LetzterDetektiv

    LetzterDetektiv MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    30.04.2005
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Kostet zusammen ja auch nicht mehr als ein einzelner Nano... :rolleyes:
     
  8. Zen

    Zen MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    soviel sollte einem sein sohn schon wert sein ;) ;)
     
  9. gorn

    gorn MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    22.06.2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen