NANO und Magneten. Kann einer Hinweise geben ob Magneten schädlich sind für den Nano?

glzm0

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2003
Beiträge
882
Reaktionspunkte
9
Hallo,

Wie sieht es denn eigentlich mit dem Nano und Magneten aus. Sind die schädlich für den kleinen?

Wie ist denn der Flashspeicher aufgebaut? Kann der schaden nehmen durch Magnetismus?


"Seid bereit." "Immer b..."; glzm0
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich nicht, ist aber alles eine Frage der Magnetfeldstärke.
So ein "Kühlschrankmagnet" kann draufgelegt werden, aber wenn ein Transrapid drüber fährt ist der Nano wohl hin, wobei dann eher die internen Metallteile kaputt gehen als der Flash selber.

Mit Magneten sollte man aber trotzdem vorsichtig sein, ist auch für den Menschen ungesund. (Wenn es Heilmagneten gibt, kann ein falsch platzierter Magnet auch krank machen)

Detail bei http://de.wikipedia.org/wiki/Flash-Speicher
 
Solang du den kleinen nicht auf einen Magneten eines Elementarteilchenbeschleunigers legst sollte ihm nichts passieren ;) Flashspeicher basieren nicht auf Magnetismus. Genaueres gibts wie immer hier .
 
Ihr seid einfach Großartig :D,

Grund der Frage ist: Ich überlege mir einen im Auto auf dem Armaturenbrett zu montieren um den Nano daran temporär zu befestigen :). Auf klett-alternativen habe ich nämlich keine lust.
Und durch so eine Lösung würde der Nano nichts von seiner Eleganz verlieren.


Gruß; glzm0
 
glzm0 schrieb:
Ihr seid einfach Großartig :D,

Grund der Frage ist: Ich überlege mir einen im Auto auf dem Armaturenbrett zu montieren um den Nano daran temporär zu befestigen :)

Da würde ich aber auf den Magneten noch was draufkleben, wegen Kratzern und so ;)
 
Ja ich dachte an Filz, aber Leder macht sich sicherlich noch ein wenig eleganter.
 
@dehose: Ich sehe gerade das du aus dem schönen Erzgebirge kommst :)
Bin in Zittau geboren und in Großschönau aufgewachsen (direkt an der Grenze des LandesZipfels).

Grüße von hier an die Heimat :D
 
hej, es gibt so tolles magnetklebeband zu kaufen! das kannste dann auf die unterseite der amatur ankleben, ... nur son gedanke ;)
 
mist...

So ein Mist aber auch,

habe gerade mal Versucht kleine und mittlere Magnete.
Der Nano ist ja garnicht magnetisch :(

Damn. Was lass ich mir denn da nun einfallen. Klett sieht einfach beschissen aus und bekleben mit Klett will ich den Nano erst recht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
so spontan fällt mir da gerad ein Saugnapf ein.
 
Ja, ein Saugnapf ist eine gute Idee. Es gibt doch sonst auch "Becher", die in den Getränkehalter gestellt werden, in welchen man den iPod reinstellen kann! (bevor ich den Link raussuche: kommt so was in Frage?)
Und sonst unsichtbar verbauen im Handschuhfach?
 
Nimm doch einfach BOSTIC oder gar BLACK TEC und kleb dir mit 'nem kleinen Klümpchen davon den Nano ans Armaturenbrett. Ich mach das mit meinem Telefon immer so.
Beide Produkte sind mehr oder weniger Dichtungsmasse für Abflüsse usw., kleben gut und sind gut wieder lösbar. Mann bekommt das Zeug im Baumarkt.

Grüße, Sapique
 
Ooops, Schreibweise ist BOSTIK, also lieber damit googeln.
 
Dichtungsmasse? :D klingt ominös das werde ich meinem Nano wohl nicht antun =)

Menno mal sehen. Ja im Handschuhfach sieht ihn doch keiner ;)
 
Zurück
Oben Unten