nano + TV?

CRen

CRen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
2.718
Reaktionspunkte
225
Hallo!

Der iPod nano hat ja diese Foto-Funktion... mich würde mal interessieren, ob ich ihn wie den 4G photo irgendwie an den Fernseher anschließen kann, für eine schnelle Dia-Show?

Wenn ja: Was brauche ich dafür?

Gruß,
Christian
 
...nimm lieber das "wenn nein".
 
Das kann doch echt nicht sein... ich dachte, nano und photo wären von den Funktionen her weitestgehend identisch? :(
 
Alle wollen immer Geräte die alles können...

Das Konzept des Nano ist ein ganz anderes, minimalistischeres als das des Video. Die Foto Funktion hat er nur wegen der Album Cover, nicht um Diashows in erster Linie machen zu können.
Wenn man ein so kleines Gerät baut, muss man auch auf Ballast verzichten können, für meinen Shuffle verlange ich auch keinen TV Ausgang...
 
Es scheitert wohl am fehlenden 4-poligen Klinkenausgang.
Habs jedenfalls mal versucht (mit einem Camcorderkabel) und es ging nicht.
Von der Hardware her sollte es gehen, steckt ja der gleiche Prozessor etc. drin, sogar wie im 5g - nur der Broadcom Videoprozessor fehlt.
Anfangs hieß es mal, dass man den Nano am TV betreiben könnte. Evtl. lässt sich das Signal über den Dock Connector ausschleifen?
 
Hallo!

Der iPod nano hat ja diese Foto-Funktion... mich würde mal interessieren, ob ich ihn wie den 4G photo irgendwie an den Fernseher anschließen kann, für eine schnelle Dia-Show?

Wenn ja: Was brauche ich dafür?

Gruß,
Christian
ja, es gibt lösungen:
a) das Apple-TV-Connection Set - kost aber ca. 80 EUR.
dort steht explizit, dass für nano's photos auf'm TV ausgegeben werden können...(ob das jedoch sowohl für 1.G nanos und für 2.G nanos gilt, musst du selbst nochmal recherchieren..

b) es gibt nen adapter für den nano der den 4-poligen-stecker der "normalen" ipods zu verfügung stellt, dann bräuchtest du noch die irgendeine ipod-TV-Lösung eines drittherstellers.
wird dich aber in summe auch für die beiden teile ca. 80 EUR kosten.
Schau mal bei Cyberport!!

paxson
 
Zurück
Oben Unten