nano "richtig" abschalten / Stromverbrauch

daemon24

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo

wie schaltet man einen iPod/nano "korrekt" ab, damit der so wenig Strom wie überaupt möglich verbraucht?

Taste "Wiedergabe/Pause" gedrückt halten bis das Display nix mehr zeigt und dann auf "hold"?
...
so habe ich das bisher gemacht "immer" (hab das Teil [nano/4GB] erst seit ~10Tagen) ... vorgestern habe ich so abgeschaltet, er war voll aufgeladen! heute morgen läuft gar nix mehr.
:(
einstecken am "Netzgerät" hat mir gezeigt, dass der Akku total leer war (so n'komisches Symbol im STil von "broken battery").
Die Menuführung war dadurch auch arg durcheinander ... seeehr komisch ...
langes Drücken der Tasten "Menu" und "Auswahl" hat ihn dann wieder "normalisiert".

Ist oben beschriebene Methode zum "Abschalten" korrekt?
Falls ja, wie kann es kommen, dass ihm trotzdem doch plötzlich der Saft ausgeht? (eigentlich doch nur, wenn er sich "eigenständig" einschaltet ...)

_daemon24
 
Hi,
check mal, ob nicht zufälligerweise der Alarm an ist! Oft ist es so, dass der sich selber aktiviert (frag' mich nicht warum!) und by default dann auf 00:00 steht, das heisst, er beginnt um Mitternacht zu laufen und ist dann in der Früh natürlich komplett entladen. Ansonsten machst du das mit dem Ausschalten völlig richtig!
LG
 
ohje ...
goldrichtig dein Tipp! der Alaram war an.
...hab den vor kurzem mal ausprobiert :)

das sind dann so die Dinge, die man als Newbie noch lernen muss

danke / greez / daemon24
 
daemon24 schrieb:
ohje ...
goldrichtig dein Tipp! der Alaram war an.
...hab den vor kurzem mal ausprobiert :)

das sind dann so die Dinge, die man als Newbie noch lernen muss

danke / greez / daemon24
:D ...na siehste! War mir ein Vergnügen!
Enjoy the music!
 
Zurück
Oben Unten