nano "richtig" abschalten / Stromverbrauch

  1. daemon24

    daemon24 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    wie schaltet man einen iPod/nano "korrekt" ab, damit der so wenig Strom wie überaupt möglich verbraucht?

    Taste "Wiedergabe/Pause" gedrückt halten bis das Display nix mehr zeigt und dann auf "hold"?
    ...
    so habe ich das bisher gemacht "immer" (hab das Teil [nano/4GB] erst seit ~10Tagen) ... vorgestern habe ich so abgeschaltet, er war voll aufgeladen! heute morgen läuft gar nix mehr.
    :(
    einstecken am "Netzgerät" hat mir gezeigt, dass der Akku total leer war (so n'komisches Symbol im STil von "broken battery").
    Die Menuführung war dadurch auch arg durcheinander ... seeehr komisch ...
    langes Drücken der Tasten "Menu" und "Auswahl" hat ihn dann wieder "normalisiert".

    Ist oben beschriebene Methode zum "Abschalten" korrekt?
    Falls ja, wie kann es kommen, dass ihm trotzdem doch plötzlich der Saft ausgeht? (eigentlich doch nur, wenn er sich "eigenständig" einschaltet ...)

    _daemon24
     
    daemon24, 27.08.2006
  2. moranibus

    moranibusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    184
    Hi,
    check mal, ob nicht zufälligerweise der Alarm an ist! Oft ist es so, dass der sich selber aktiviert (frag' mich nicht warum!) und by default dann auf 00:00 steht, das heisst, er beginnt um Mitternacht zu laufen und ist dann in der Früh natürlich komplett entladen. Ansonsten machst du das mit dem Ausschalten völlig richtig!
    LG
     
    moranibus, 27.08.2006
  3. daemon24

    daemon24 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ohje ...
    goldrichtig dein Tipp! der Alaram war an.
    ...hab den vor kurzem mal ausprobiert :)

    das sind dann so die Dinge, die man als Newbie noch lernen muss

    danke / greez / daemon24
     
    daemon24, 27.08.2006
  4. moranibus

    moranibusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    184
    :D ...na siehste! War mir ein Vergnügen!
    Enjoy the music!
     
    moranibus, 27.08.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - nano richtig abschalten
  1. AlfredB
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    324
    AlfredB
    07.06.2017
  2. Italiano Vero
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    875
    Macschrauber
    27.05.2017
  3. macurb
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    701
  4. NYReiter
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    245
    NYReiter
    16.02.2017
  5. Batida de coco
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    660
    Batida de coco
    04.11.2007