nano Podcast-Synchronisations-Problem

  • Ersteller LetzterDetektiv
  • Erstellt am
LetzterDetektiv

LetzterDetektiv

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.04.2005
Beiträge
305
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen!

Nachdem ich vor einigen Tagen auf meinem nano Platz geschafft habe, in iTunes das Synchronisieren von Podcasts auf "letzte 3 ungespielte" gestellt habe, dachte ich eigentlich, mich nicht mehr drum kümmern zu müssen wie und wann Podcasts auf dem nano landen und wieder verschwinden.

Nur: Bei manchen Podcasts werden zwar Podcasts übertragen, jedoch tauchen die nicht in der Podcast-Liste des iPods auf. Auf dem iPod sind sie unter "Musik" zu finden und können auch gespielt werden.

Aber unter iTunes tauchen sie überhaupt nicht auf dem iPod auf, das heißt ich kann sie nicht löschen. Da die automatische Löschung bei diesen Podcasts auch nicht funktioniert wird mein kleiner nano nun voller und voller.

Gibt's da ne Lösung? Hat sonst noch wer das Problem? Ich konnte es nämlich nirgendwo finden.
 
*schieb*

Hast Du bereits eine Lösung erhalten?

Hab ein ähnliches Problem.
Hab den Nano 2G und will Podcasts laden, aber die lassen sich bei mir gar nicht übertragen.
Egal welchen ich auswähle, wenn ich danach auf "anwenden" klicke erscheint nur sehr kurz das der iPod aktualisiert wird und nach einer Sekunde ist es schon wieder vorbei.
Nichts wurde übertragen.

???

Jemand eine Idee?

Gruss razorcut
 
*schieb*

Hast Du bereits eine Lösung erhalten?

Hab ein ähnliches Problem.
Hab den Nano 2G und will Podcasts laden, aber die lassen sich bei mir gar nicht übertragen.
Egal welchen ich auswähle, wenn ich danach auf "anwenden" klicke erscheint nur sehr kurz das der iPod aktualisiert wird und nach einer Sekunde ist es schon wieder vorbei.
Nichts wurde übertragen.

???

Jemand eine Idee?

Gruss razorcut

Hallo,

ich habe mit meinem iPod nano 4GB das gleiche Problem. Hast Du inzwischen eine Lösung gefunden? Würde mich brennend interessieren!

Gruß Axel
 
Ohne Euch etwas unterstellen zu wollen: Seid Ihr sicher, dass Ihr nicht versehentlich versucht, Video Podcasts auf den Nano zu synchronisieren?

P.S.:
Da die automatische Löschung bei diesen Podcasts auch nicht funktioniert wird mein kleiner nano nun voller und voller.

Setz den Nano einfach via iTunes zurück (da wird der gesamte Speicher gelöscht) und synchronisiere ihn noch mal neu mit Deiner iTunes Library (nachdem Du eingestellt hast, was synchronisiert werden soll und was nicht -- also ohne Podcast in Deinem Fall).
 
Zuletzt bearbeitet:
habe das gleiche prob und es sind podcasts von technikwürze, also defintitv audio.
 
Ohne Euch etwas unterstellen zu wollen: Seid Ihr sicher, dass Ihr nicht versehentlich versucht, Video Podcasts auf den Nano zu synchronisieren?

Hallo,

Du hast Recht: in meinem Fall war das so. Aber in dem Punkt widersprechen sich die Anleitungen:

iTunes Hilfe: „Video-Podcasts können nur auf iPod Modelle mit Videofunktionalität geladen werden.”
Manual iPod nano: „You can also load video podcasts. When you browse for a video podcast, you only hear the podcast; you can’t view it on iPod nano.”

Also sehr verwirrend das ganze! Und jetzt habe ich immer noch das Problem, dass einige Podcasts nicht im Podcast-Verzeichnis des iPod erscheinen, sondern in den Musiktiteln eingeordnet sind; Woran liegt denn das jetzt?

Gruß Axel
 
Und jetzt habe ich immer noch das Problem, dass einige Podcasts nicht im Podcast-Verzeichnis des iPod erscheinen, sondern in den Musiktiteln eingeordnet sind; Woran liegt denn das jetzt?

Vielleicht werden Videopodcasts auf dem Nano einfach (da man sie eh nicht sehen sondern nur hören kann) als normale Audiodateien behandelt und daher zu den Musiktiteln gepackt?
 
Vielleicht werden Videopodcasts auf dem Nano einfach (da man sie eh nicht sehen sondern nur hören kann) als normale Audiodateien behandelt und daher zu den Musiktiteln gepackt?

Hallo,

nein, vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt: bei mir werden Video-Podcasts überhaupt nicht übertragen (Sync ist viel zu kurz, aber keine Fehlermeldung), und von den Audio-Podcasts landet nur einer im Podcast-Verzeichnis, die restlichen bei den Musiktiteln.

Deiner Signatur nach hast Du doch auch einen nano: wie ist denn das bei Dir?

Gruß Axel
 
Ach so, sorry, da habe ich Dich tatsächlich falsch verstanden. :)

Wie es bei mir ist, weiß ich nicht, denn ich höre auf dem Nano gar keine Podcasts. Ich werde das morgen aber mal ausprobieren und dann hier berichten (jetzt bin ich selbst neugierig, nachdem ich Eure Fehlerbeschreibungen gelesen habe;) ).
 
So, ich habe es mal ausprobiert:

Habe in iTunes eingestellt, dass der MacCast.de-Audio-Podcast auf meinen Nano synchronisiert werden soll. Klappt problemlos. Gehe ich im Nano auf "Music", dann auf "Podcasts", wird der MacCast-Podcast angezeigt und lässt sich normal abspielen. Scheint also bestens zu funktionieren mit diesem Podcast. Andere Audio-Podcasts habe ich nicht, also kann ich dazu nichts schreiben.
 
Ich möchte dieses Thema noch mal schieben......:)

Ich konnte das Problem leider noch nicht lösen.
Audio-Podcasts werden übermittelt, aber die Videopodcast wollen einfach nicht übertragen werden.
Keine Fehlermeldung! Kurzes Sync-Zeichen, das wars.

Hat jemand evtl eine Lösung?

Gruss razorcut
 
hi razorcut, ich dachte, auf dem ipod nano werden keine video-podcasts übertragen udn abgespielt ??!!

msg
 
Zurück
Oben Unten