Nano oder Touch kaufen? HILFE :D

  • Ersteller Dilirias Cortez
  • Erstellt am
D

Dilirias Cortez

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
17.06.2007
Beiträge
4.938
Reaktionspunkte
548
JA ICH HABE DIE SUCHE BENUTZT ;D

So aber zum Thema. Ich stehe quasi vor einer Existenzkrise :D.

Ich möchte mir auf jeden Fall einen neuen iPod kaufen. Wäre mein erster. Ich stehe zwischem dem kleinen Nano und dem Touch. Was für den Nano spricht, ist, dass ich weder die Videofunktion noch den iTunes Wifi Music Store brauche. Natürlich auch der Preis wobei der nun eher Nebensache ist. Auf der anderen Seite stehen natürlich die heiße Optik des Touch und allgemein die ganzen Spielereien wie das WLAN und vor allem der Touchscreen, der eigentlich bisher das Hauptargument für mich ist.

Das WLAN sehe ich zwispältig. Eine Hotspotflat habe ich leider nicht, wie sie die T-Home anbietet und nur zu Hause zum Surfen habe ich mein MacBook. Der Youtube-Browser ist auch ganz nett, aber auch eher überflüssig.

Außerdem noch 'ne Frage allgemein zu den "kleinen" iPods. Haben die Dinger eigentlich ein Loch für eine Trageschlaufe. Habe hier solche schicken Creative Kopfhörer zum Umhängen.

HELFT MIR BITTE.

Den Nano könnt ich mir Ende September sofort bestellen. Auf den Touch muss ich was sparen. Mein MacBook will noch bezahlt werden auch wenn ich nicht bezahlen will :D.

Nun ja. Warte auf Feedback.

Btw. gibt es schon einen bekannten Weg DivX-Videos auf dem iPhone ans laufen zu bekommen? Wäre eventuell noch ein Grund für den Touch :/

Danke euch im Voraus.
 
Lass dein Sparschwein entscheiden! Der Touch ist bestimmt geiler als der Nano
 
Lass dein Sparschwein entscheiden! Der Touch ist bestimmt geiler als der Nano

Mein Sparschwein hat Angst vorm Schlachten und ist weggelaufen :)

Das ist derzeit genau der Punkt der mich so zerreißt :)
 
Kommt drauf an wofür du den brauchst.
mir reicht der Ipod nano dicke, ich brauch ihn nur für musik hören, und ab und zu mal bilderchen drauf machen,für den Rest besitz ich Handy und PC.
Also der neue Nano 3.gen der kann sogar auch vids abspielen,also noch besser, ok der Bildschirm ist kleiner aber das musst du entscheiden.
wenn du nur musik hören willst nano, für mehr würd ich schon den Touch empfehlen, oder gleich ein Pocket PC
 
Beide haben ihre Vorzüge, nachdem was Du schreibst spricht doch eigentlich alles für den Nano ??

Ein "Loch" haben beide nicht. Aber gibt ja Taschen mit Trageschlaufe dran. Sieht aber m.M.n. gay aus und macht bei einem Nano wohl auch nicht viel Sinn. Da ist die Trageschlaufe ja schwerer und "sperriger" als der Pod selbst :)
 
Außerdem noch 'ne Frage allgemein zu den "kleinen" iPods. Haben die Dinger eigentlich ein Loch für eine Trageschlaufe.
Bis jetzt hatten sie das noch nie.
Und der neue nano mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch nicht.

Wenn du da mit deiner beliebigen von deiner Oma gestrickten Schlaufe kämest... wär ja noch schöner! Nein, du solltest schon Originalzubehörteile kaufen!
 
Hehe ... ging nicht um Omas Schlaufe sondern um meine alten doch recht teuren Creative Kopfhörer, die leider solche Nacken-In-Ear-Teile sind :p

Recht habt ihr und ich denke ich greife nu auch zum Nano. Nur halt der Touchscreen xD

Ätzend ist nur, dass ich neue Kopfhörer brauche :(

Naja passt schon. Mal gucken was das Gehalt bald hergibt. Hoffe die üblichen Versandhäuser (Otto und Quelle; ja hört sich verrückt an) bekommen die bald rein. Habe da noch 3 Monate Zahlpause zu verschenken. Dann fällt die Wahl leicht :D
 
überleg dir halt genau was du brauchst. du kannst mit beiden vids gucken. klar das covr flow ist etwas anders als bein nano, but what ever
brauchst du 16gb?! usw usw...

stell dir die fragen dann weißte ungefähr was du dir kaufen solltest
 
Wiege doch einfach das positive mit dem Negativen ab.
Alles was natürlich pro Nano ist kontra touch

Pro Nano
Klein Handlich
Festplattenfunktion
Schon versandfertig
Liedtextdarstellung
billiger

Pro Touch
Spielerei
Touchscreen
Wifi
Safari /Youtube
größeres Display

Nur mal so als Beispiel

Die größte Kontroverse die momentan jedes Touchforum überflutet ist gerade die falsche Darstellung von Schwarz.
 
aber das könntest du ja 14 tage testen und wenn es dir nich gefällt einfach zurückschicken, kostenlos natürlich. dich dann entweder wieder für einen touch entscheiden, also nen umtausch machen oder dir ein adneren produkt nehmen
 
Wiege doch einfach das positive mit dem Negativen ab.
Alles was natürlich pro Nano ist kontra touch

Pro Nano
Klein Handlich
Festplattenfunktion
Schon versandfertig
Liedtextdarstellung
billiger

Pro Touch
Spielerei
Touchscreen
Wifi
Safari /Youtube
größeres Display

Nur mal so als Beispiel

Die größte Kontroverse die momentan jedes Touchforum überflutet ist gerade die falsche Darstellung von Schwarz.

Deswegen war ja meine Frage was ihr euch holen würdet. Ich denke aber der Nano wird es werden denn wenn ich es echt klar überdenke. Fürs surfen habe ich mein Handy mit U EM TE ES :)D) und zum Musik hören denke ich wird es dann der Nano in klassischem Grau.

@imacpro

Sowas hatte ich damals mit nem Router gemacht. Wenn du Pech hast nehmen die das Gerät nicht zurück oder nur gegen einen gewissen Abzug des Kaufpreises. Eventuell nicht im Apple Store aber bei vielen anderen Händler o_O



Fazit: Es spricht bisher alles für mich für den Nano. Danke soweit :)
 
Aus meiner Sicht spricht nichts für den Touch. Entweder klein und mobil, dann Nano, oder etwas mehr Geld ausgeben, dann aber den Classic mit 80 GB.

Der Touch ist sicher sehr geil, aber das gibt sich und am Ende ist er das Geld nicht Wert.

Gruß jstangi
 
Aus meiner Sicht spricht nichts für den Touch. Entweder klein und mobil, dann Nano, oder etwas mehr Geld ausgeben, dann aber den Classic mit 80 GB.

Der Touch ist sicher sehr geil, aber das gibt sich und am Ende ist er das Geld nicht Wert.

Gruß jstangi

Genau das ist meine Angst. Dass ich ihn kaufe und im Nachhinein merke ich brauche das alles nicht :-(. iPhone wirds vermutlich nicht. Habe grade erst ein N73 bekommen und bin supi zufrieden. Abgesehen davon denke ich nicht, dass ich meinen schönen DTAG Mitarbeitervertrag da nutzen kann :D.

Falls doch macht es natürlich jetzt mehr sinn den Nano zu kaufen und GENAU das werde ich nun :)

THÄNX :D
 
Aus meiner Sicht spricht nichts für den Touch. Entweder klein und mobil, dann Nano, oder etwas mehr Geld ausgeben, dann aber den Classic mit 80 GB.

Der Touch ist sicher sehr geil, aber das gibt sich und am Ende ist er das Geld nicht Wert.

Gruß jstangi

Das kommt darauf was man machen will und kann.
Für mich, der eine HotSpot Flatrate hat, ist der Touch genau das richtige.
 
Das kommt darauf was man machen will und kann.
Für mich, der eine HotSpot Flatrate hat, ist der Touch genau das richtige.

eben, kommt immer auf den verbrauche an, was er hat und machen kann. bei mir wars so, dass es wohl kein iPhone wird, da es einfach zu teuer ist, aber ein touchdisplay wollt ich schon immer ma haben, entschied mich also für den touch, auch weil ich nie meine ganze musik mit mir rumschleppe.
das ich dann zu hause noch zufällig ne flat habe vom rosa riesen, daran dachte ich zuerst gar nich, kommt aber glücklicherweis hinzu
 
Ein großer Punkt ist der Preis!

Klar, der Touch ist umwerfend und ich würd ihn mir auch am liebsten holen.
Aber 8GB für 300 Euronen? Für 100EUR Aufpreis gibt es dann aber bestimmt bald schon nen iPhone!
WiFi bringt dir beim Touch bisher ja nur den iTuneStore und surfen im Netz.

Also bei mir wirds der Nano, schön klein und geht in die Tasche! Sollte ich irgendwann einmal das nötige Kleingeld besitzen und das iPhone auch UMTS hat sich die Touch Frage eh geklärt.

Gruß

Matt
 
Ein großer Punkt ist der Preis!

Klar, der Touch ist umwerfend und ich würd ihn mir auch am liebsten holen.
Aber 8GB für 300 Euronen? Für 100EUR Aufpreis gibt es dann aber bestimmt bald schon nen iPhone!
WiFi bringt dir beim Touch bisher ja nur den iTuneStore und surfen im Netz.

Also bei mir wirds der Nano, schön klein und geht in die Tasche! Sollte ich irgendwann einmal das nötige Kleingeld besitzen und das iPhone auch UMTS hat sich die Touch Frage eh geklärt.

Gruß

Matt

Beim iPhone kommen aber noch hohe Vertragskosten hinzu.
Man kann natürlich einen Hack nehmen, weiß dann aber nicht ob das iPhone nach dem nächsten Update noch funktioniert.
Man kann mehr machen mit dem Touch.
Ich habe hier schon alle iPhone Programme (woher ist egal) und es wird schon daran gearbeitet, das man Mail, Google Maps, richtigen Kalender und vielleicht ein Chat Programm drauf installieren kann.
Wobei man Emails auch mit Safari angucken kann und mit Google Programmen kann man auch Word und Excel Dokumkente im Netz bearbeiten oder was weiß ich noch machen.
 
Ich stehe auch zwischen der Entscheidung nano oder touch und ich kann mich einfach nicht entscheiden.
Was denn touch für mich in Frage kommen lässt ist hauptsächlich das Wi-Fi und der Touchscreen gibt dem nochmal die Krönung.
 
Kann, kann, kann.... Die Frage dich sich jeder vor dem Kauf aber stellen sollte, ist doch: Brauch ich das alles? Nutze ich das in absehbarer Zukunft regelmäßig? Oder nur anfangs Spielerei und nachher verstauben die besagten Funktionen?
Ich häng derzeit zw genau der gleichen Entscheidung, hinzu kommt aber noch der Classic.. :D Am Anfang wars klar der Touch, aber mehr und mehr rückt der nano in den Vordergrund. Classic natürlich wegen dem Speicherplatz, aber auch hier wieder, brauch ich den ganzen Platz?

All die Fragen kann man eigentlich nur für sich selber beantworten und sollte ehrlich zu sich selbst sein, und einen Kauf tätigen den man im Nachhinein nicht bereut.
 
Zurück
Oben Unten