Nano oder mini?

janee is klar :D :D :D banana carro :music drumm
 
Ich hätte noch einen silbernen 4GB mini inkl. Dock abzugeben für ca. 170 Euro!

Mit Restgarantie bis Mai nächsten Jahres! :rolleyes:
 
Das ist ja schon mal was ganz nettes.
Allerdings gibt´s meinen wenn dann erst zum 24.10..
Is so beim Geburtstag. Und ich tendiere im Moment zum Mini 6 GB. Mal seh'n was so geht am B-Day. ;)

Trotzdem danke

tokoop
 
Nano

Habe mir am Erscheinungstag den Nano geordert und es bis jetzt nicht bereut. Das Gerät ist superschön und ich habe die ganze Zeit ein breites Grinsen im Gesicht, wenn ich das Teil in der Hand habe. Und die Kratzer? Schnickschnack. Nicht mehr als bei anderen Geräten. Ist für mich ein Gebrauchsgegenstand und Schutzhüllen finde ich bääh.

Gruß, Trendy
 
tokoop schrieb:
Das ist ja schon mal was ganz nettes.
Allerdings gibt´s meinen wenn dann erst zum 24.10..
Is so beim Geburtstag. Und ich tendiere im Moment zum Mini 6 GB. Mal seh'n was so geht am B-Day. ;)

Trotzdem danke

tokoop

Kein Ding.
Wenn's noch aktuell sein sollte, kannst du dich ja per Mail oder PM melden.

Schönen Abend noch!
 
TrendyBackwards schrieb:
… ein breites Grinsen im Gesicht, wenn ich das Teil in der Hand habe. Und die Kratzer? Schnickschnack. Nicht mehr als bei anderen Geräten. Ist für mich ein Gebrauchsgegenstand und Schutzhüllen finde ich bääh

Das kenne ich mit dem Grinsen. Ist 'nen echt geiles Gefühl. Das mit den Kratzern sehe ich ähnlich und Hüllen sind bääh.
Aber Akku zählt. ;)
 
dj_dildo schrieb:
… kannst du dich ja per Mail oder PM melden.

Schönen Abend noch!

Werde ich haben und ich melde mich gegebenenfalls.
so long dj_dildo

tokoop
 
A&e schrieb:
Zum Autoradio: heißt Ice Link, geht aber beim neuen Porsche nicht (sag ich nur dazu ;-))

Puuh, danke! Beinahe hätt ich mir den neuen gekauft! :D

Zum Thema nano oder Mini: Beide spielen Musik, beide sind Schrott, beide können kein ogg aber dafür gibts lustige Spielchen drauf...

Und wegen den Kratzern: Am besten in der Verpackung lassen, dann kann nix passieren ;)

Mein Rat:
Kauf Dir nur dann einen iPod, wenn Du die nahtlose Integration mit iTunes bevorzugst.. wenn dir "einfach mp3 Dateien rüberschieben" auch reicht, such nach billigen Alternativen.
 
Einfacher Vorschlag: nimm beide mal in die Hand...danach sollte die Entscheidung gefallen sein.

Die Kratzeranfälligkeit des Nano ist nicht grösser als die beim 4G oder 5G iPod und ich kenne auch Leute, die haben schon ihr Handy in der Hosentasche zerstört - also "don't panic".
USB ist imho nicht spürbar langsamer als FW, zumindest mit aktuellen Apples bzw. PCs.
Das Display ist 'ne Wucht, trotz der "Grösse", der Klang okay (shuffle hat mehr bumms) die restlichen Merkmale genau so gut (oder schlecht) wie bei den anderen iPods.
Bleibt als einziger Kritikpunkt das Verhältnis Speicherplatz/Preis, das sich allerdings sofort verdrängen lässt, wenn Du meinen obigen Vorschlag beherzigst. :D
 
Ich hab mir den Mini geholt kurz nachdem der Nano rauskam. Gebraucht war er deutlich (!) billiger als der Nano: 139 Euro.

Vorteile des Minis sind vor allen Dingen die Kratzunempfindlichkeit, der niedrige Preis und die hohe Kapazität.

Die Nachteile liegen auf der Hand: Er ist deutlich größer, schwerer, klobiger und die scharfen Kanten sorgen in der Hosentasche für einen nur mittelmäßigen Tragekomfort. Mittlerweile trage ich ihn immer am Gürtel, wo er einen wunderbaren Platz gefunden hat.

Der Nano wäre sicherlich viel kleiner, leichter und stylischer, aber dafür ist er deutlich teurer, der Akku ist fest verlötet und das Gerät ist viel zu kratzempfindlich. Bei meiner üblichen Vorsicht wäre der Wiederverkaufswert nach wenigen Tagen schon beliebig nahe an Null...

Hätte ich ziviel Geld über gehabt, hätte ich allerdings trotzdem den Nano gekauft.
 
ich wuerd dir den mini 6 GB empfehlen... Akku haelt 18 stunden !!!! beim nano nur 8 oder 10.

Weiters hat der mini 6 GB mehr speicher ... aber nimm unbedingt den 6 gb da der mini mit 4 GB auch einen schwachen akku hat.
 
Hallo nochmal.

Ich möchte mich nochmal recht herzlich bei allen bedanken, die hier so schnell auf meine kleine Frage geantwortet haben. Ich weiß jetzt, dass ich einen Mini mit 6 GB möchte. (obwohl ich ja die 120.000 EUR gepart habe und mir ja eigentlich einen nano leisten könnte;-))

Vielen Dank aus Trier
tokoop
 
stickdog schrieb:
. . .
Weiters hat der mini 6 GB mehr speicher ... aber nimm unbedingt den 6 gb da der mini mit 4 GB auch einen schwachen akku hat.

Unfug!
Die 2. Generation der iPod minis haben alle 18 h Akkulaufzeit,
egal ob es der 4 GB oder der 6 GB mini ist!
 
Das Thema dürfte sich ja ziemlich schnell erledigen.

Wo gibt's denn noch neue Minis? (Außer im Applestore-Bildung bis Samstag, wenn man einen Mac dazukauft - dann gibt's ihn allerdings fast geschenkt!).
 
Zuletzt bearbeitet:
b15568 schrieb:
Das Thema dürfte sich ja ziemlich schnell erledigen.

Wo gibt's denn noch neue Minis? (Außer im Applestore-Bildung bis Samstag, wenn man einen Mac dazukauft - dann gibt's ihn allerdings fast geschenkt!).

Schau mal hier: iPod mini!

;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe jetzt nicht alle Antworten gelesen, deshalb schlagt mich nicht, wenn ich was wiederhole. Der mini hat ein normales Microdrive eingebaut. Falls die mal günstiger werden, oder Compact-Flash-Karten in größeren Speichermengen lieferbar sind, könnte man den wohl einfach aufrüsten. Ich habe zwar noch nicht gehört, dass das jemand gemacht hat, stelle mir das aber nicht so schwer vor.
 
Zurück
Oben Unten