nano nach 1 jahr umtauschen

hagbard86

hagbard86

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
4.131
Reaktionspunkte
50
So mein Freund hat einen der ersten schwarzen iPod Nanos, sprich der iPod ist bald 1 Jahr alt.

Dieser ist mitlerweile natürlich schon ordentlich verkratzt.

Er meint jetzt, dass er ihn umtauschen kann und einen neuen dafür bekommt.

Ich glaub das ja nicht, oder hab ich was verpasst?


Was meint ihr bekommt er wirklich einen neuen Nano?
 
Omg :rolleyes:

Natürlich nicht!
 
Blödsinn. Wer sollte den denn tauschen? Funktionsfähig ist er, also kein Garantiefall, und Gebrauchsspuren fallen nicht unter Garantie bzw. Gewährleistung.
 
Mit welcher rechtlichen Handhabe? Ein Recht auf Umtausch gibt es nicht, nur eine gesetzliche Gewährleistungspflicht und eine freiwillige Herstellergarantie.

Da der Nano aber funktioniert, kommt beides nicht in Frage. Gebrauchsspuren sind, wie der Name schon sagt, Spuren die während des Gebrauchs (durch Deinen Freund) entstanden sind.

Wenn Du eine Beule in Dein Auto fährst, bekommst Du ja auch kein neues Auto...
 
er meint, dass apple mal was gesagt hätte weil die nanos doch so kratzempfindlich sind/waren (ich hab keine ahnung ob da mal was geändert wurde)
 
Nein, Apple bestreitet vehement, daß es Probleme mit Kratzern beim Nano gäbe.
 
dann ist wohl alles klar
 
hagbard86 schrieb:
dann ist wohl alles klar

BTW: Die ersten sechs Monate der gesetzlichen Gewährleistung sind um, danach gilt ja die Beweislastumkehr: Dann mal viel Spaß beim Umtausch, da wird er wohl sehr wenig / keine Chancen haben, das Apple darauf eingeht.

Grüße,
DanW
 
Also mein Nano hab ich eine Woche nach Veröffentlichung bestellt und das Ding sieht nahezu aus wie am ersten Tag... Und ich benutz den täglich... Ok, ich steck ihn immer in ein Ledertäschchen aber trotzdem
 
Ganz einfach: Wenn es so einfach ginge, warum machen das dann nicht alle? Er wird sicher nicht der erste sein, der da drauf kommt...
 
ich hab auch versucht ihm das zu erklären, aber er meint das geht schon.

danke für die vielen antworten
 
Zurück
Oben Unten