Nano macht nichts mehr

Friedemann

Friedemann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
3.054
Reaktionspunkte
43
Ich habe meinen iPod nano über's Wochenende im Urlaub mitgenommen, ohne Rechner. Während der Zeit ist er irgendwann ausgegangen, da der Akku halt leer war.

Nun habe ich ihn an meinen USB-Port vom PB angeschlossen (nebenbei gesagt, er wird sowohl am PB als auch an einem XP-Notebook betrieben, hat bisher aber noch keine Probleme gemacht.)
Er hat mir auch sofort das Ladesymbol gezeigt, allerdings bewegt sich das Symbol nicht, er bleibt auf dem kleinsten Strich.

Mein Problem: Der Nano geht nicht an und wird auch nicht erkannt. Er zeigt einfach konstant und monochrom das Ladesymbol mit dem kleinsten Streifen und macht nichts mehr weiter.

Könnt ihr mir einen Tip geben, wie ich ihn wieder ankriege?
 
Wie lange hängt der denn am Ladekabel?
Ich hab meinen auch schon mal so tiefentladen, dass er erst nach einer Stunde oder so am Tropf wieder reagierte.
 
Ich hab es inzwischen hingekriegt - hab das resetten falsch verstanden gehabt, inzwischen hab ich es begriffen und er zeigt mir wieder das schöne "do not disconnect" an, was ich für ein gutes Omen halte.

danke für deinen Tipp, ricky
 
Na dann ist ja alles gut :)
 
Nüscht ist - der hat zwar, während er angeschlossen war, brav sein "do not disconnect" angezeigt und nach dem unmounten sogar das "device is now okay for disconnect", doch dann kam wieder das schöne Ordner-Symbol. Hab es mehrfach versucht zu resetten, aber kein Erfolg.
 
lass ihn mal lange hängen,

nen steckdosen netzteil hast du ja nicht mehr oder?
 
Ist das ein Nano2005? Dann solltest Du auf 2006 updaten.
 
Ordnersymbol?
Kenne ich zwar nicht, klingt aber nach fehlendem System, bzw. Firmware. Vielleicht in den sauren Apfel beissen und neu einrichten (Formatieren, bespielen...)?
 
Wie kann man denn auf 2006 updaten???

Das Ordnersymbol ist eine Fehlermeldung - drunter steht dann:

contact www.apple.com/support/ipod

dort steht dann ja auch, wie man den Reset macht, klappt nur leider nicht...

Erkannt wird er ja lustigerweise.
 
Setz den mal auf Werkseinstellungen zurück
 
Zurück
Oben Unten