nano-Kunden reichen Klage vor Gericht ein...

Wenn ich schon 250,- ausgebe, erwarte ich zumindest den Hauch einer Widerstandskraft ... und ich hab den Nano in den 2 Wochen auch gut behandelt ... aber nun hat ihn der Händler wieder. Ich hab doch nicht Fußball damit gespeilt. Soooo was schlechtes hätte ich nicht erwartet.
 
könntest du das bitte etwas mehr ausführen?
ich bin gerade am überlegen mir einen nano zu kaufen. ist das ding echt so mies?
 
maceni schrieb:
könntest du das bitte etwas mehr ausführen?
ich bin gerade am überlegen mir einen nano zu kaufen. ist das ding echt so mies?

Das kommt offenbar ganz darauf an, was Du erwartest und wie penibel Du mit ihm umgehst.
Meiner hat immer noch keinen einzigen Kratzer, er kommt allerdings nur aus der Socke wenn ich ihn in den Händen halte, um ihn zu bedienen.

Von der (selbstgestrickten) Socke versuche ich morgen ein Bild einzustellen.
 
Ist zugegeben etwas überspitzt, aber eigentlich ist der Vergleich m.E. treffend:
Du kaufst einen Wagen der gehobenen Mittelklasse, parkst ihn in der Garage, erfreust Dich an der schönen Metalliclackierung und beschließt irgendwann, eine Fahrt zu unternehmen. Du fährst mit nur 20 km/h über eine hermetisch abgeriegelte Straße, ohne Insekten, Steinen auf der Straße etc. Nach einer Weile stellst Du den Wagen wieder vorsichtig in die Garage, steigst aus und wunderst Dich ... "Scheiße, wer hat mit seinem Schlüsselbund meinen Lack zerkratzt?!"

Mit Sicherheit liegt es auch an der Pflege, keine Frage. Aber deinen Wagen hüllst Du ja auch nicht in Watte, bevor Du losfährst, da die Lackierung ja eben genau die Funktion hat, das Blech zu schützen.

Meiner Meinung nach Stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis beim Nano ganz einfach nicht. Ich erwarte keine eierlegende Wollmilchsau für 50 Euro ... aber eben eine dem Preis angemessene Leistung und dazu gehört eben für mich auch, dass ich das Gerät bestimmungsgemäß nutzen kann und selbst bei vorsichtigem Transport nicht noch auf Schutzhüllen angewiesen bin.
 
Aber das ist es doch, auf der Straße sind Insekten und Steine, in der Hosentasche sind Staub und Steinchen, fährt man mit dem Auto auf dieser Welt, sieht der Lack nicht lange 100 % neu aus. Benutzt man den Nano ohne Tasche passiert das gleiche (sicher schneller als beim Auto).
 
:D Colles Beispiel mit dem Auto! Also ich bin voll und ganz deiner Meinung. Das was sich da Apple momentan leistet... :rolleyes: :mad:
 
Leute ich glaube wir sollten nicht Schlieren als grobe Kratzer definieren und uns bewußt werden das auch Geräte die wesentlich teurer sind auch zum verfall neigen! Also behandelt euren iPod gut, regt euch nicht auf dann habt ihr auch noch nach Jahren eine Menge freude an ihm. ;)

Hab selbst einen iPod 4. Gen der 1,5 Jahre alt ist, der hat auch Kratzer aber mit dem entsprechendem Reinigungstool sieht das Ding wieder wie neu aus.

...und um es noch mit den Worten von der Firma ZIPPO zu sagen: Erst mit der Benutzung wird euer iPod doch erst persönlich. Der erste neue Look wenn ihr ihn auspackt ist NEU und wird daher auch vergehen.
 
der.gary schrieb:
Leute ich glaube wir sollten nicht Schlieren als grobe Kratzer definieren und uns bewußt werden das auch Geräte die wesentlich teurer sind auch zum verfall neigen! Also behandelt euren iPod gut, regt euch nicht auf dann habt ihr auch noch nach Jahren eine Menge freude an ihm. ;)

Hab selbst einen iPod 4. Gen der 1,5 Jahre alt ist, der hat auch Kratzer aber mit dem entsprechendem Reinigungstool sieht das Ding wieder wie neu aus.


sorry der.gary - ich glaube nicht, dass du das richtig einschätzen kannst, wenn du selber nicht betroffen bist. die kratzer auf meinem nano waren nach wenigen stunden normaler nutzung (!) schon so dramatisch, dass die lesbarkeit der buchstaben auf dem display beeinträchtigt war.

das war kein kleiner, leichter schönheitsfehler sonder eine deutliche beeinträchtigung der funktion. anders ausgedrückt: der nano sah so übel aus, dass der händler zunächst die rücknahme verweigerte, da das gerät deutliche gebrauchsspuren gezeigt hat und daher in einem mangelhaften zustand war
 
catvarlog schrieb:
das war kein kleiner, leichter schönheitsfehler sonder eine deutliche beeinträchtigung der funktion. anders ausgedrückt: der nano sah so übel aus, dass der händler zunächst die rücknahme verweigerte, da das gerät deutliche gebrauchsspuren gezeigt hat und daher in einem mangelhaften zustand war

Gut Gut dann ist es wohl so. In der Tat habe ich keinen Nano aber einen iPod Video in Schwarz und die sind doch von der Oberflächenstruktur gleich oder nicht? Zudem kann ich mich erinnern das Apple zugegeben hat das einige Nanos durch einen Materialfehler ein empfindlicheres Display haben als andere (angeblich jeder 1000ste) diese sollen aber problemlos ausgetauscht werden. Wenn sich jetzt allerdings herrausstellt das alle Nanos Kratzerprobleme haben dann denke ich habt ihr recht so zu handeln. Ausserdem hatte ich nicht die absicht jene mit meinem Post anzusprechen die ihren Pod wie ein rohes Ei behandeln sondern eher die jenigen die die Pods einfach ohne schutz in Tasche schmeißen (evtl. mit Schlüsselbund) und sich dann über Kratzer aufregen.
 
ich habe jetzt einen 5G in weiß - und die oberfläche ist deutlich stabiler. irgendwie scheint das nicht die gleiche fertigungsmethode zu sein. ich habe keine probleme mit dem.

meinen zerkratzten nano wollte apple jedoch lt. händler nicht zurücknehmen. den hat - wie gesagt - der händler auf eigene rechnung zurückgenommen. und das fand ich unmöglich von apple. wenn es den wirklich so war.
 
Also ich meine zu wissen, dass der iPod nicht schneller verkratzt als ein Auto.

Ich habe auf meinen Auto eine Lackierung für 9.000 Euro - und schon beim ersten mal mit einen weichen Tuch drüber fahren hatte ich feinste Haarlinienkrazter im Klarlack (Teillackierung in Brilliantschwarz LY9B mit 3 Schichten Klarlack)

Beim Ipod ists nicht anderst - hochglänzende Oberflächen ziehen halt einfach Kratzer an.
 
Naja, ich hab' jetzt noch keinen von den "kaputten" Nanos gesehen, aber es kann nicht sein, dass man ein Gerät für den Mobileinsatz wie ein rohes Ei behandeln muss! Also den Transport in der Tasche auch ohne Shutzhülle muss ein MP3-Player einfach abkönnen, ohne Kratzer zu bekommen, die die Funktion beeinträchtigen.

Mein 4G wird oft in der Tasche rumgetragen und ist dementsprechend verkratzt. Aber das Display ist problemlos ablesbar. Bei den Nanos wird ja beklagt, dass diese schon nach einigen Wochen nicht mehr abgelesen werden können. Wenn dem wirklich so sein sollte (bisher habe ich noch keinen gesehen), dann wäre das Imho auf jeden Fall ein Mangel am Produkt. Wenn es sich nur um optische Mängel handelt, nun ja, mit Gebrauchspuren muss man halt leben. Auch wenn die iPods da durch die Bank (Ausnahme Mini) schon widerstandsfähiger sein könnten.

Snoop
 
ich kann nur sagen: die kratzer auf meinem display haben die funktion beeinträchtigt und waren keine schönheitsfehler und 125.000 klagen Kunden in USA klagen sicherlich nicht nur ins Blaue hinein....

http://news.google.com/news?q=nano Scratching

ich vermute aber, dass apple das jetzt schon bereits im griff hat und das die ersten nanos einfach ausrutscher waren..
 
neo24 schrieb:
Also ich meine zu wissen, dass der iPod nicht schneller verkratzt als ein Auto.

Ich habe auf meinen Auto eine Lackierung für 9.000 Euro - und schon beim ersten mal mit einen weichen Tuch drüber fahren hatte ich feinste Haarlinienkrazter im Klarlack (Teillackierung in Brilliantschwarz LY9B mit 3 Schichten Klarlack)

Beim Ipod ists nicht anderst - hochglänzende Oberflächen ziehen halt einfach Kratzer an.

Ja Schlieren, also kleine feine Kratzer, das ist denke ich klar als Gebrauchsspuren zu deklarieren. Aber die ersten Nanos sollen, wie auch schon zu lesen war, innerhalb weniger Tage so zerkratzt seien das man nicht mehr lesen kann.

...nur so aus Neugier, was für ein Auto hast du denn diesen Lack spendiert?
 
Ich finde in jedem Mac Forum einen Kratzer-Thread aber keine Bilder. Wirklich frustrierend wenn man sich einen iPod Nano kaufen und sich vorher selbst eine Meinung bilden will, ob die "Gebrauchsspuren" erträglich sind. Haben die beim-vorsichtigen-Auspacken-so-sehr-zerkratzt-ich-kann-das-Display-nicht-lesen keine Kameras?
 
Zurück
Oben Unten