Nano G3 Weltzeit

T

tenten

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2007
Beiträge
214
Reaktionspunkte
3
Hallo Leute!

mir fällt gerade auf, dass auf meinem Nano der 3. Gen. die Weltzeit verkehrt läuft.

In Berlin wäre es demnach jetzt 11:24 statt 10:24.

Die oben am Rand eingeblendete Zeit zeit aber korrekt an. Und die Zeitzone ist auch richtig eingestellt (Berlin).

ist das nur bei mir so?

Desweiteren werden auf dem Nano seit der Anschaffung eines iPod Touch die Kontakte und Kalender nicht mehr synchronisiert, obwohl dies in Itunes so eingestellt ist. Kann ich nur mit einem iPod synchronisieren?

Software ist alles auf dem aktuellen Stand - und Leo ist installiert.

Edit: Die Zeitzone ist auf Berlin - GMT+1 eingestellt, was ja jetzt im Winter eigentlich GMT +2 heißen muss, gell?
 
Zuletzt bearbeitet:
zu 1) meine Uhrzeit passt GMT +1, Berlin. (Firmware ist 1.1)

zu 2) ist ein bekanntes Problem. siehe auch https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=343699
Dort habe ich einen Workaround genannt. ich hab's als Bug gemeldet, aber noch keine Reaktion darauf bekommen.
 
Es ist 11:xx. :noplan:
 
@chr_wi: Danke soweit. Wird Dir auch unter Extras/Weltzeituhr die richtige Zeit angezeigt?

Das manuelle Kopieren des Adressbuchs ist für mich keine Lösung. Ich warte mal aufs nächste Update. Ist für mich auch nicht so wichtig.

@fallefreundig: Clown gefrühstückt? :D
 
Schau mal in den gelinkten Beitrag - ich habe gerade was Nettes herausgefunden. Mein Adressbuch klappt nun super ;.)
 
Ich habe nix weiter gemacht und heute sehe ich alle Kontakte und Kalendereinträge :)

Mal gucken, wie lange...
 
mir fällt gerade auf, dass auf meinem Nano der 3. Gen. die Weltzeit verkehrt läuft.

In Berlin wäre es demnach jetzt 11:24 statt 10:24.

Die oben am Rand eingeblendete Zeit zeit aber korrekt an. Und die Zeitzone ist auch richtig eingestellt (Berlin).

ist das nur bei mir so?
[/COLOR]

Habe seit gestern auch einen iPOd nano 3rd Generation und habe das gleiche Problem.
Als Zeitzone Berlin eingestellt, die Uhr in der oberen Leiste zeigt die Zeit richtig an, in der Weltzeituhr wird ist es eine Stunde später....

Gibt es dafür schon eine Lösung?
 
Zurück
Oben Unten