Nano G3 Weltzeit

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von tenten, 27.03.2008.

  1. tenten

    tenten Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    16.03.2007
    Hallo Leute!

    mir fällt gerade auf, dass auf meinem Nano der 3. Gen. die Weltzeit verkehrt läuft.

    In Berlin wäre es demnach jetzt 11:24 statt 10:24.

    Die oben am Rand eingeblendete Zeit zeit aber korrekt an. Und die Zeitzone ist auch richtig eingestellt (Berlin).

    ist das nur bei mir so?

    Desweiteren werden auf dem Nano seit der Anschaffung eines iPod Touch die Kontakte und Kalender nicht mehr synchronisiert, obwohl dies in Itunes so eingestellt ist. Kann ich nur mit einem iPod synchronisieren?

    Software ist alles auf dem aktuellen Stand - und Leo ist installiert.

    Edit: Die Zeitzone ist auf Berlin - GMT+1 eingestellt, was ja jetzt im Winter eigentlich GMT +2 heißen muss, gell?
     
  2. chr_wi

    chr_wi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    99
    Mitglied seit:
    11.02.2007
    zu 1) meine Uhrzeit passt GMT +1, Berlin. (Firmware ist 1.1)

    zu 2) ist ein bekanntes Problem. siehe auch https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=343699
    Dort habe ich einen Workaround genannt. ich hab's als Bug gemeldet, aber noch keine Reaktion darauf bekommen.
     
  3. fallefreundig

    fallefreundig MacUser Mitglied

    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    31
    Mitglied seit:
    23.05.2007
    Es ist 11:xx. :noplan:
     
  4. tenten

    tenten Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    16.03.2007
    @chr_wi: Danke soweit. Wird Dir auch unter Extras/Weltzeituhr die richtige Zeit angezeigt?

    Das manuelle Kopieren des Adressbuchs ist für mich keine Lösung. Ich warte mal aufs nächste Update. Ist für mich auch nicht so wichtig.

    @fallefreundig: Clown gefrühstückt? :D
     
  5. chr_wi

    chr_wi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    99
    Mitglied seit:
    11.02.2007
    Schau mal in den gelinkten Beitrag - ich habe gerade was Nettes herausgefunden. Mein Adressbuch klappt nun super ;.)
     
  6. tenten

    tenten Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    16.03.2007
    Ich habe nix weiter gemacht und heute sehe ich alle Kontakte und Kalendereinträge :)

    Mal gucken, wie lange...
     
  7. marcoad

    marcoad MacUser Mitglied

    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    03.07.2007
    Habe seit gestern auch einen iPOd nano 3rd Generation und habe das gleiche Problem.
    Als Zeitzone Berlin eingestellt, die Uhr in der oberen Leiste zeigt die Zeit richtig an, in der Weltzeituhr wird ist es eine Stunde später....

    Gibt es dafür schon eine Lösung?
     

Diese Seite empfehlen