Nano als flashdrive?

T

Taylorpolynom

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2004
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Mh irgendwie scheints keinen zu interessieren oder es ist jedem klar und nur mir nicht:

Lässt sich der Nano auch als USB-Stick mißbrauchen zum Datenaustausch?
Bleibt das merkwürdige Phänomen bestehen, dass alles gelöscht wird, wenn man den iPod an nem mac und dann an nem PC anschließt? (oder andersrum - ich hab das mal bei einem mini erlebt)
 
ist es nicht bei dem shuffel auch so gewesen, dass er erstmal formatiert werden musste, damit man nicht verrückt hin und her tauschen kann?
 
das Problem hatte ich auch gehabt bei nem anderen Mp3 Player von BenQ

da wurden die Dateien auch nicht erkannt ;/
 
Das passiert, wenn man kaputtformatierte Datenträger bekommt.

Alles, was man bekommt, sollte man selber erstmal partitionieren und formatieren.
 
nein nein, beim mini steht das wohl sogar im hanbuch dass das nicht geht ihn am mac und pc parallel zu betreiben.
Ist wohl nen kopierschutz oder so?

Also es weiß niemand ob der Nano als HD erkannt wird? Und wie er auf sowas reagieren wird?
 
psyk schrieb:
das Problem hatte ich auch gehabt bei nem anderen Mp3 Player von BenQ

da wurden die Dateien auch nicht erkannt ;/

War das vor oder nach dem formatieren? Wie wurde formatiert?


Ich glaub die USB-Dinger müssen DOS formatiert sein damit sie am Mac und PC funzen....
 
ich denk schon das du ihn an pc und mac betreiben kannst. einfach unter win fat32 formatieren und gut ist. am mac formatiert erkennt ihn windows nicht. ich denke auch das du ihn mounten kannst und normal beschreiben. das einzigste was nicht geht ist wie bei allen ipods ihn automatisch mit 2 verschiedenen itunes zu betanken, also automatischer abgleich. das musst du wenn dann bei beiden manuell machen.
 
Also ich benutze meinen Shuffle regelmäig um größere Dateien von meinem PB zum PC zu transferiern. Worauf man allerdings achten sollte, am PC nichts löschen, oder so, dann funktioniert es auch. :cool: Ich denke, daß der Nano gaz normal als Wechseldatenträger erkannt wird. ;)
 
Zurück
Oben Unten