nano aktualisierung aus ausgewählter wiedergabeliste

soemse

soemse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2005
Beiträge
936
Reaktionspunkte
29
hallo,

habe probleme beim aktualisieren des nano 1GB - wenn ich über *nur ausgewählte wiedergabe listen automatisch aktualisieren* den nano füllen möchte, dann kommt die fehlermeldung *kann nicht aktualisieren, weil nicht genügend speicherplatz ...*

soweit, so schlecht - ist ja auch logisch, weil meine ausgewählten wiedergabelisten viel zu gross sind. nur müsste doch eigentlich die frage kommen: *soll itunes nur eine auswahl an titeln kopieren ?* - tja - und diese frage stellt itunes aber nur, wenn ich *alle titel und wiedergabelisten automatisch aktualisieren* wähle.

hat jemand eine hilfreiche idee ? - vielen dank ...
 
soemse schrieb:
hallo,

habe probleme beim aktualisieren des nano 1GB - wenn ich über *nur ausgewählte wiedergabe listen automatisch aktualisieren* den nano füllen möchte, dann kommt die fehlermeldung *kann nicht aktualisieren, weil nicht genügend speicherplatz ...*

soweit, so schlecht - ist ja auch logisch, weil meine ausgewählten wiedergabelisten viel zu gross sind. nur müsste doch eigentlich die frage kommen: *soll itunes nur eine auswahl an titeln kopieren ?* - tja - und diese frage stellt itunes aber nur, wenn ich *alle titel und wiedergabelisten automatisch aktualisieren* wähle.

hat jemand eine hilfreiche idee ? - vielen dank ...
Mach' doch einfach mal die Liste passend (ganz unten auf dem Rand von iTunes kannst du sehen, wie gross sie ist). Wenn er sie dann mal hat, die Liste mittlerweile ein wenig zu gross geworden ist und du neu updatest, dann überspielt er auch nur noch das, was noch drauf Platz hat.
 
sorry - versteh ich nicht. der nano ist leer. alles was ich will ist eine automatische und zufällige befüllung aus meiner liste *lieblingslieder* und *zuletzt hinzugefügt* - genauso wie es aus der gesamtbibliothek funktioniert. wenn ich zu grosse listen zurechtstutze, dann kann ich gleich manuell befüllen. dazu bin ich aber momentan zu faul ;)
 
soemse schrieb:
sorry - versteh ich nicht. der nano ist leer. alles was ich will ist eine automatische und zufällige befüllung aus meiner liste *lieblingslieder* und *zuletzt hinzugefügt* - genauso wie es aus der gesamtbibliothek funktioniert. wenn ich zu grosse listen zurechtstutze, dann kann ich gleich manuell befüllen. dazu bin ich aber momentan zu faul ;)
Okay, okay - dann machst du eine intelligente Playlist mit der Quellenangabe deiner Liste *lieblingslieder* und beschränkst sie auf eine bestimmte Anzahl, die dann auf den nano passt - oder die Hälfte und die andere Hälfte als Quelle *zuletzt hinzugefügt*. Diese beiden Listen klickst du dann im iPod Menü an (auf "manuell"). Sobald darin neue Lieder auftauchen, wird iTunes die Listen updaten, brauchst also gar nichts mehr zu machen!
LG
 
ist zwar ein bissl umständlich, aber das klappt - vielen dank !! :)
 
soemse schrieb:
ist zwar ein bissl umständlich, aber das klappt - vielen dank !! :)
Ist nur einmal "umständlich"...(bei mir ist alles englisch, sorry):
"Playlist is..." - *lieblingslieder*
""Limit to..." - entweder Anzahl Lieder oder gleich Grösse in MB eingeben und als Quelle nicht "random", sondern "zuletzt hinzugefügt" angeben, dann ist die Liste immer aktuell.
LG
 
Zurück
Oben Unten