Nano 4G: Kopfhörerempfehlung

K

karlheinz80

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Welche Kopfhörer verwendet ihr am iPod Nano 4G? War mit meinen Shure e2c am Rio Carbon bisher sehr zufrieden (räumliche Abbildung, kräftige Bässe). Nun habe ich mir einen iPod Nano 4g zugelegt und bin vom Klangbild sehr enttäuscht: Bässe fehlen hier total. Wenn ich den EQ auf Bass Booster einstelle, werden die Bässe zwar betonter, aber oft auch verzerrt wiedergeben.

Meine bisherigen Recherchen haben ergeben, dass dies mit der Impedanz der e2c (16 Ohm) zusammenhängen könnte (allerdings vor allem bei früheren ipod Generationen).

Viele empfehlen ja Sennheiser CX 300 / Cx 350. Nun haben die auch 16 Ohm Impedanz. Hat jemand Erfahrungen mit diesen Inears am iPod Nano 4G gemacht?

Karlheinz
 
also ich hab die CX300...allerdings an meinem oldskool iPod 3. Generation.
Die muss man etwas ins Ohr murksen, wenn sie dann aber mal sitzen ist der Klang bombig, vor allem auch der Bass.
Also mit denen kommt man gut zum Gehörschaden. Vor allem auch für den Preis.
 
Standard Apple Kopfhörer die in-ear sind toll...
Erst das Design, einfach Zeitlos....Es gibt die auch bei Ebay in anderen Farben.

MfG Anton
 
Zurück
Oben Unten