Nano 1st Gen. Clickwheel defekt

A

ahcsas

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2006
Beiträge
57
Reaktionspunkte
1
Hi,

mein iPod nano 4GB (1st. Gen.) zeigt seit kurzem folgendes Verhalten:

Nach einer Wiederherstellung in iTunes funktioniert er zunächst klaglos. Nachdem man ihn aber einige Zeit Musik spielen hat lassen, oder sich im Menü bewegte, friert sozusagen das Clickwheel ein. Die Musik wird aber weiterhin abgespielt. Wenn man dann noch den Hold-Schalter einmal betätigt, sieht es so aus, als ob die Spannung zusammenbricht. Der iPod geht dann aus und der Displayinhalt verschwindet langsam.

Aus diesem Zustand kommt man ohne Wiederherstellung nicht heraus.

Frage nun: Gekauft wurde der iPod Ende 2005 im Rahmen der Gravis / Ferrero Kinderriegel Aktion. Hat also noch Gewährleistung.

Sollte ich den iPod zu Gravis bringen (Als Filiale käme eine der beiden in Nürnberg in Betracht), oder lieber von Apple abholen lassen?

Was geht schneller? Was habe ich zu erwarten?

Oder wäre es vielleicht besser, den iPod "ungetestet" :)D ) bei eBay zu verhökern?

Danke!
 
Hi,

Also wenns das Klickwheel ist, ich hätte da eins von einem defekten Ipod da !
(also bei dem ist Harddrive und Motherboard defekt, aber Klickwheel ist perfekt und sieht auch noch aus wie neu)

Wenn du interesse daran hast meld dich.

Grüße,
 
Ruf zuerst bei Gravis an, danach bei Apple, wen Gravis sich dazwischen stellt.
Gruß
Lukas
 
@Flooo: Danke für das Angebot, aber aufgrund des beschriebenen Verhaltens des Hold-Schalters glaube ich nicht, dass es nur am Clickwheel liegt. Und wenn ich schonmal daran herumgebastelt habe, wäre ein Verkauf bei eBay wohl nur mit deutlicher Wertminderung möglich.

@Koli.bri: Meinst du, Apple macht nach 1,5 Jahren noch was? Eigentlich ist ja nur Gravis noch mein Ansprechpartner, da die 1-Jährige Garantie bereits abgelaufen ist.
 
Ich hab am Freitag wegen einem kaputten Netzteil, was fast auf den Tag genau 18 Monate alt war bei Apple angerufen.

Und jetzt bekomm ich ein neues.

Musst ehalt ausprobieren.
 
Ab zu Gravis. Wehe ich sehe das Ding ohne Fehlerbeschreibung bei ebay ...
 
Zurück
Oben Unten