NAND-Flash-Speicher

zeitraffer

zeitraffer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2006
Beiträge
228
Reaktionspunkte
4
Kann man eigentlich einen NAND-Flash-Speicher selbst wechseln oder ist der fest auf der Platine montiert? Sind die 64GB des "größten" iPads auch die größte Speicherkapazität die man mit NAND-Flash-Speicher realisieren kann?

Gruß
Marc


----------

Habe gerade nochmals gegooglet: 128GB scheint die größte Speicherkapazität zu sein!? Bleibt die Frage, ob man solch einen Speicher selbst wechseln kann!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest in den nächsten Laden gehn, dir ein iPad kaufen, aufschrauben und nachschauen .-)

Wenn ich raten sollte, dann würde ich sagen der ist nicht selbst zu wechseln. Aber das ist nur der Tip eines Amateurs...
 
Die sind sicher gelötet, so wie Prozessor usw. auch.
 
und ich habe gerade bei wiki gelesen, dass der nand speicher nach 100.000 bis 1.000.000 schreib-lesezyklen nicht mehr nutzbar sei ....
 
Zurück
Oben Unten