Namensauflösung mit FTP-Client schlägt fehl

Kirzz

Kirzz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2009
Beiträge
1.368
Reaktionspunkte
101
Hallo und frohe Weihnachten!

Ich nutze FileZilla als FTP-Client.
Leider erhalte ich bei meinem iMac bei manchen Servern (nicht bei allen) folgende Fehlermeldung wenn ich versuche eine Verbindung aufzubauen:

Verbindungsversuch fehlgeschlagen mit "ECONNREFUSED - Connection refused by server".
Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen


Ich hatte in der letzten Woche mit einer anderen Domain den gleichen Fehler, und habe sofort den Provider kontaktiert. Ergebnis: Mein iMac hat Probleme mit der Namensauflösung. Ich habe vom Provider eine IP genannt bekommen mit der die Verbindung sofort zustande kam. Das ist natürlich keine Dauerlösung.

Jetzt habe ich wieder das gleiche Problem mit einer anderen Domain, daher meine Frage:

Wie kann ich das Namensauflösung-Problem mit meinem FTP-Programm abschalten?

PS: Der Terminal hat dito das Problem mit der Namensauflösung, ich denke nicht, das der Fehler bei FileZilla zu suchen ist?


Info:
FileZilla 3.3.1
Mac OS X 10.6.5
keine separate Firewall
 
was hast du denn als DNS eingetragen?
deinen router oder direkt den DNS server deines providers oder eines anderen anbieters?
 
was hast du denn als DNS eingetragen?
deinen router oder direkt den DNS server deines providers oder eines anderen anbieters?

Als DNS (Server: ...) habe ich die Domain eingetragen: meinewebsite.de
 
DNS-server in den netzwerkeinstellungen, nicht der server zu dem du dich verbindest...
 
DNS-server in den netzwerkeinstellungen, nicht der server zu dem du dich verbindest...
'tschuldigung.

Unter DNS-Server ist 192.168.2.1 eingetragen. Mein Router hat eine andere IP, ist die von Belang?
192.168.2.1 ist mein DHCP- u. Standardgateway - Server.
 
und beim surfen hast du keine probleme?
 
Zurück
Oben Unten