Namen von MacBook in Apple ID ändern

E

estefan1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2011
Beiträge
46
Reaktionspunkte
4
Liebe Forum-Mitglieder,

ich habe folgende Frage: Ich habe von meinem MacBook Air 2019 auf ein MacBook Pro 2019 gewechselt.
Bei der Ersteinrichtung des MacBook Pro, habe ich es nicht "nackt" aufgesetzt, sonder das Backup des Air eingespielt (wird auch als Option von Apple mit vorgeschlagen). Nun steht in der Geräteliste in der Apple-ID-Seite "MacBook Air 13, Modellname: MacBook Pro 13". Vermutlich, weil ich es aus dem Backup vom Air aufgesetzt habe? Kann man das irgendwie ändern, da ich sehr viele Apple-Geräte besitze und Verwechselungen auftreten könnten (meinerseits). Es ist sicher keine riesiges Problem, aber es nervt mich etwas. Vielen Dank im Voraus!

Gruß
estefan1
 
Den Gerätenamen zu ändern in den Systemeinstellungen hast du noch nicht probiert?

Oder hat das nicht funktioniert?
 
Ja, bei "Benutzer und Gruppen". In der Apple-ID Rubrik geht es nicht. Nur in meinem Netzwerk wir der geänderte und nun korrekte Name angezeigt.
 
Den Gerätename ändert man in Systemeinstellungen/Freigaben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Jetzt auch in Freigaben geändert, nützt leider nichts. Keine Änderung, auch nach Neustart, nicht in der Apple-ID Geräteübersicht.
Fall für Apple-Hotline?
 
Nein. Warten. Der sollte sich noch anpassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161 und dg2rbf
Jetzt auch in Freigaben geändert, nützt leider nichts. Keine Änderung, auch nach Neustart, nicht in der Apple-ID Geräteübersicht.
Fall für Apple-Hotline?

Warte mal 24-48 h
Das dauert immer ein bisschen bis die Aktualisierungen über alle System durchgelaufen sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und ekki161
Mal ein paar Stunden warten sollte helfen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Oh, das klinkt schon mal gut. Dann warte ich mal ab. Darauf wäre ich jetzt alleine nicht darauf gekommen. Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161 und dg2rbf
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161, dg2rbf und Peter1212
Heute morgen nachgeschaut, hat perfekt geklappt! Nochmal Danke! Ist sicherlich nichts mega wichtiges, aber es hatte mich etwas gestört. Schönes Wochenende allen!

Gruß
estefan1
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161 und dg2rbf
Zurück
Oben Unten