Namen durch IP-Adresse ausfindig machen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kajover

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
654
Reaktionspunkte
0
Hej,

ich leite ein Forum und würde gerne wissen, wie die Namen zweier User lautet.
Wie kann ich dies machen... Onlinetools oder gleich was netteres für den Mac?

User 1: IP address: xxxxxx
Host name: adsl.highway.telekom.at

User 2: IP address: xxxxxx
Host name: utaonline.at

Danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hoffentlich garnicht ohne einschalten der Staatsanwaltschaft! Zum Glück ist es noch nicht soweit mit dem deutschen Datenschutz.
Wenn jemand meinen Namen ohne Staatsanwaltschaft und Richterlichen Beschluss von meinem Provider bekäme, würde ich meinen Provider verklagen.

oh übersehen Östereich. Aber ich hoffe, daß östereichische Datenschutzbestimmungen dieses auch nicht zulassen.
 
Hm trifft wohl zu, schade. Gibt es sonst noch einen Weg. zB den User auf andere Webseiten verfolgen, vielleicht steht mehr in den anderen Forumsprofilen.
 
Geht nicht - du kannst sie höchstens anzeigen und hoffen, daß du dann durch den Staatsanwalt den Namen erfährst.....
 
Ähm...

...es ist ziemlich verantwortungslos von dir, die ip-adressen "deiner user" hier zu veröffentlichen. :(
 
morten schrieb:
Ähm...

...es ist ziemlich verantwortungslos von dir, die ip-adressen "deiner user" hier zu veröffentlichen. :(
Dürften doch dial-in sein, fängst doch nichts mit an?
 
Wer hat schon eine feste IP-Adresse? Spätestens am nächsten Tag ist die geändert, oder? Selbst bei ner Flatrate ändert die sich doch spät. alle 24 Std. ...
 
Kajover schrieb:
ich leite ein Forum und würde gerne wissen, wie die Namen zweier User lautet.

Wenn Du das Forum leitest, solltest Du auch die E-Mailadresse der User
haben. Schreib Sie doch einfach mal an und frag, wie sie heissen. ;)
 
Die IP Adresse kommt in der Regel von DHCP Server des Internet Service Providers. Das D steht fuer 'dynamic'. Das bedeutet wie schon gesagt, dass die IP Addresse aus dem Range von Addressen stammt, die der ISP zur Verfuegung stellt. Du kannst anhand von IP Addressen bestenfalls auf den Provider schliessen aber nicht auf eine Person. Vielleicht uebrlegst du dir eine andere Art von Registrierung fuer dein Forum wenn du Schreibrechte vergibst.
 
Kajover schrieb:
Hm trifft wohl zu, schade. Gibt es sonst noch einen Weg. zB den User auf andere Webseiten verfolgen, vielleicht steht mehr in den anderen Forumsprofilen.
Geht's noch?
Dies ist ein macuser Forum und nicht die Mafia.
 
Naja, DHCP hab ich auch mit chello und schon seit einem Jahr ca. die selbe IP (klopfaufholz).

Fluch oder Segen?
 
Naja so halb kann man was heraus finden:

ripe.net kann sowas kommt aber eher nur bis zum Provider.
 
Da es keine legalen Mittel außer den genannten gibt schließe ich hier mit der bitte um Verständniss:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten