Namen des Benutzers am iPad ändern

tk69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2004
Beiträge
2.947
Reaktionspunkte
55
Moin,

ich habe ein neues iPad eingerichtet. Beim erstellen des iCloud-Accounts muss man ha Vor- und Nachname eintippen. Jedoch habe ich mich beim Nachnamen verschrieben.

Kann ich den nachträglich ändern?

Was richtig eingestellt wurde ist iCloud-Adresse. Im iPad selbst habe den Namen ändern können. Auch unter iCloud im Browser wurde der Name richtig angezeigt.

Aber dann:
In der Classroom-App wird mir immer wieder der falsche Name angezeigt und bekomme ihn partout nicht weg… 😤

Wo könnte man also noch nachschauen, um den Anzeige-Fehler zu beheben? Das ist insofern wichtig, da die iCloudAdresse nun mit falsch getippten Nachnamen vergeben wurde. 🥴

Oder ist es möglich komplett von vorn zu beginnen und die iCloud-Adresse löschen usw…

Danke für jeden Hinweis, cu und Gruß
tk
 
klich dich mal am imac durch die apple id sachen in den systemeinstellungen. da wirst du fündig werden um den namen zu ändern. ähnliches wirds auch am ipad oder iphone geben sage ich mal
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tk69 und Ken Guru
Hab ich gemacht. Letztendlich habe bei den Zahlungseinstellungen nochmal die falsche Version entdeckt. Das scheint geholfen zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MOM2006
Zurück
Oben Unten