Namen der Apple Geräte

Diskutiere das Thema Namen der Apple Geräte im Forum MacUser TechBar. Hallo zusammen, mir ist die Tage etwas eingefallen, auch wenn es nicht wirklich relevant ist...

1. Andi'

Andi' Thread Starter Mitglied

Hallo zusammen,

mir ist die Tage etwas eingefallen, auch wenn es nicht wirklich relevant ist würde ich trotzdem gerne eure Meinung dazu hören bzw. lesen.

Es gibt ja mittlerweile viele verschiedene Geräte von Apple.
    Darunter das MacBook, den Mac Pro, den iMac, das iPhone, den iPod und so weiter.
    Nun kommt Apple TV und die Apple Watch daher, hier sind die Bezeichnungen ganz anders.
    Begriffe wie MacBook oder iPhone können auch ohne den Hersteller genannt werden und die meisten Leute werden wissen dass es sich um ein Apple MacBook und um ein Apple iPhone handelt.
    Wenn man das nun aber bei Apple TV und bei der Apple Watch macht, nur TV und Watch schreiben, weiß keiner dass es sich um Geräte von Apple handelt und es könnte jeder TV und jede Uhr sein.
    Eigentlich müsste es doch iTV und iWatch heißen oder?

Aber warum hat Apple das gemacht?
    Zwei Vermutungen von mir warum Apple diesen Schritt gegangen ist:
    - Tim Cook wollte vom Namen her etwas neues bringen, aus welchem Grund auch immer (obwohl das ja dann nur für die Apple Watch zählen würde)
    - Die beiden Produkte sind keine "Hauptprodukte", also auch ohne Apple Stickern, und bekommen dann das Apple davor

Ich weiß, es ist ein eher unwichtiges Thema, mich würde aber trotzdem interessieren ob vielleicht von euch jemand genaueres dazu weiß.

Grüße
    Andi

2. noodyn

noodyn Mitglied

3. vidman2019

vidman2019 Mitglied

ITV ist ein großer TV-Sender in UK, iWatch gab es schon deutlich bevor es die Apple Watch gab.

4. WeDoTheRest

WeDoTheRest Mitglied

Medien:
    1
    Genau so ist es.

5. pc-bastler

pc-bastler Mitglied

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...