Name meines Volumes?

BartSimpson7

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
09.05.2013
Beiträge
155
Ich habe zwei verschiedene Namen im Festplattendienstprogramm. Jedoch habe ich nur ein 2,12 TB großes Fusion Drive in meinem iMac (Retina 5K, 27-inch, 2019) macOS Catalina.
Müsste ich als Dateipfad:
Macintosh HD/Users/kimstrasser/Desktop/Datei1.txt
oder:
Macintosh HD - Daten/Users/kimstrasser/Desktop/Datei1.txt
eingeben(zum Beispiel im Terminal) wenn ich die Datei namens Datei1.txt öffnen möchte?

Bildschirmfoto 2020-01-16 um 09.40.12.pngBildschirmfoto 2020-01-16 um 09.40.25.png
 

oneOeight

Mitglied
Mitglied seit
23.11.2004
Beiträge
54.330
da die user ordner der daten partition über firmlinks in die schreibgeschützte systempartition eingehängt sind, ist es egal welchen pfad du unter catalina nimmst.
bei allem darunter müsste es die erste variante sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf