Name meines Macbooks im Netzwerk, bzw. Router ?

C

chardi73

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.09.2006
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wo kann ich sehen mit welcher Kennung bzw. Namen mein Macbook im Netzwerk bzw. w-Lan Router erscheint und kann ich diesen gegebenenfalls auch ändern ?

Gruß und Danke

Markus
 
Kann sein, dass ich Schrott erzähle, aber bei mir war es der Namen des Startvolumens ... :kopfkratz:
 
stadtkind schrieb:
Kann sein, dass ich Schrott erzähle, aber bei mir war es der Namen des Startvolumens ... :kopfkratz:

so isses.
 
Startvolumens ???

Hilf mir mal aud die Sprünge, bin leider noch nicht sehr lange Macuser.
 
ich denke, daß dies der Name ist, den Du unter Systemeinstellungen / Sharing vergibst. Ob der allerdings auf einem Router erscheint, glaube ich nicht, der handelt wohl eher mit Nertzwerkadressen.
 
chardi73 schrieb:
Startvolumens ???

Hilf mir mal aud die Sprünge, bin leider noch nicht sehr lange Macuser.

der name, den du für dein macbook vergeben hast!
 
Sorry, aber wo finde ich diesen Namen den ich angeblich für mein Macbook vergeben habe ? Finde nur unter System meinen Benutzernamen und der ist es nicht.
 
chardi73 schrieb:
Sorry, aber wo finde ich diesen Namen den ich angeblich für mein Macbook vergeben habe ? Finde nur unter System meinen Benutzernamen und der ist es nicht.

guck mal auf die ecke rechts oben auf deinem schreibtisch. da steht das bild von deiner disk, unter der datumsanzeige. darunter steht ein name, den du beliebig ändern kannst.
 
Es kann allerdings durchaus sein, dass der Name im Router nicht angezeigt wird. Das ist nämlich bei mir der Fall, weder der Name vom iBook noch vom MB werden vom Wlan-Router aufgelöst. Keine Ahnung woran das liegt. Gibt es aber auch Threads im Forum....
 
jululb schrieb:
guck mal auf die ecke rechts oben auf deinem schreibtisch. da steht das bild von deiner disk, unter der datumsanzeige. darunter steht ein name, den du beliebig ändern kannst.

Stimmt so nicht, zumindest wenn ich das richtig verstehe will der jenige wissen wie sein Macbook auf einem Router heist, also den DNS Namen. Und der wird defenitiv in den Netzwerkeinstellungen eingestellt.

Meine Festplatte heist ganz anders als mein Book.
 
o.k. schon mal vielen Dank.......
 
tafkad schrieb:
Stimmt so nicht, zumindest wenn ich das richtig verstehe will der jenige wissen wie sein Macbook auf einem Router heist, also den DNS Namen. Und der wird defenitiv in den Netzwerkeinstellungen eingestellt.

Meine Festplatte heist ganz anders als mein Book.


ach so, verstehe, dann am besten unter netzwerk, sharing!
 
tafkad schrieb:
Stimmt so nicht, zumindest wenn ich das richtig verstehe will der jenige wissen wie sein Macbook auf einem Router heist, also den DNS Namen. Und der wird defenitiv in den Netzwerkeinstellungen eingestellt.

Meine Festplatte heist ganz anders als mein Book.


Genau, dass ist meine Frage und wo genau kann ich den Namen einsehen, wenn möglich sogar ändern ?
Am besten genaue Erklärung, Klick für Klick, wenn möglich....

Danke schon mal....
 
chardi73 schrieb:
Am besten genaue Erklärung, Klick für Klick, wenn möglich....

Danke schon mal....

1.Apfel(Ecke links oben)
2.Systemeinstellungen
3.Sharing
 
Zurück
Oben Unten