name@live.de mit mail oder entourage empfangen

Dieses Thema im Forum "Umsteiger und Einsteiger" wurde erstellt von matthiasw, 05.04.2008.

  1. matthiasw

    matthiasw Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    03.04.2008
    Liebe Mac Gemeinde,

    ich versuche krampfhaft mein name@live.de konto mit Mac Mail oder Entourage zu empfangen...hab es nach der Anleitung hier probiert aber es geht leider nicht ...... http://email.about.com/od/mozillathunderbirdtips/qt/et_free_hotmail.htm

    Ich bin für jede Hilfe Dankbar.

    Gruß
    Matthias
     
  2. matthiasw

    matthiasw Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    03.04.2008
    keiner eine Idee? geht es überhaupt oder kann man Windows Live Mail nur über einen Browser abrufen ?
     
  3. falkgottschalk

    falkgottschalk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.008
    Zustimmungen:
    1.599
    Mitglied seit:
    22.08.2005
    Wenn der Anbieter pop3 oder imap unterstützt, dann geht es auch mit Mail.
     
  4. Sigofrido

    Sigofrido MacUser Mitglied

    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    25.12.2007
    Üblicherweise legt man ein neues Konto an, für welches man die Zugangsdaten zum Mailserver (Benutzername/Nummer, Passwort) und die Serveradressen für den POP3 und den SMTP-Server (sofern es ein Pop3-System ist) benötigt.

    Mit dem Assistenten geht das dann eigentlich fast von selber.

    Ich hab über Mail 2 Webmailadressen (MSN und GMX) die ich abrufen kann, und das funktioniert 1A.
     
  5. matthiasw

    matthiasw Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    03.04.2008
    naja, das problem ist eben das WindowsLiveMail kein POP oder IMAP unterstützt sondern ein reiner Webmailer ist .... selbst mit dem httpmail plugin bekommen ich es nicht hin...evtl. geht es ja auch überhaupt nicht ...keine Ahnung...."normale" anbieter wie web.de oder gmx.de laufen einwandfrei nur eben WindowsLive Mail bockt und Freundin will unbedingt diese Adresse behalten :(

    Gruß
    Matthias
     
  6. spamtrap

    spamtrap MacUser Mitglied

    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    21
    Mitglied seit:
    16.09.2005
    Du sagst es ja schon selbst - reiner Webmailer. Wenn die keinen POP Dienst anbieten, dann wird das nichts. Aber ich würde diese Frage in einem Forum stellen, dass sich mit diesem Dienst (Windows Live) auskennt, denn mit dem Mailprogramm hat das nichts zu tun.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen