Name eines Back-/Küchenutensils gesucht

Wattschaf

Wattschaf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2003
Beiträge
884
Reaktionspunkte
8
Ich hege die Hoffnung, dass jemand von euch mir sagen kann, was meine Mutter sich zu Weihnachten wünscht ;)
Sie hat vor geraumer Zeit etwas von Stäbchen (?) erzählt (zumindest meine ich das), die einem helfen, den Teig in gleichmäßiger Dicke auszurollen. Die Stäbchen müsste es demnach in verschiedenen Maßen geben, so dass man Teig verschieden dick ausrollen kann, mit dem Wellholz quasi auf diesen Stäbchen rumrollt und den Teig platt macht.
Phonetisch meine ich mich an sowas wie "bossi-Stäbchen" zu erinnern.

Weiß jemand, wie die Dinger heißen? Mit Teig, Stäbchen, Dicke etc. kam ich bei Google nicht weiter.
 
Schenk ihr halt ihre alten Stricknadeln.
 
frag doch mal unauffällig deine Mutter nach den Teilen. Die Antwort würde mich auch interessieren.
 
In der Schweiz gibt es ein Betty Bossi, die so eine Küchenfee oder sowas ist

Arggh, stadtkind schneller war... :eek:
 
Bevor ich unauffällig (geht das im Dezember überhaupt?) frage, wollte ich mein Glück hier probieren.

Chris: :D Ich könnte auch eine liebevolle Laubsägearbeit probieren ;)
 
Stadtkind :hug: Großartig, danke!!

Aber die Betty will nicht wirklich 16 CHF Porto, oder?? :eek: Da bin ich ja fast billiger wenn ich selbst hinfahre... Fillialen hat sie wohl leider nicht. Mal sehen, wie ich das mache.
 
Wattschaf schrieb:
Fillialen hat sie wohl leider nicht.

Betty lauert in jedem Coop auf Kundschaft. Da mal fragen oder Walfrida hat tatsächlich recht (glaub ich nicht, da es kein Aktionsartikel ist) ...
 
Danke Walfrieda, hatte ich nicht gesehen. Abonnentin möchte ich dann doch nicht werden.
Dann werd ich eher mal jemanden in den Coop schicken.
Danke für eure Infos!!
Ich stelle fest, dass Teighölzer nicht soo rasend exquisit sind und Betty nicht die einzige Verkäuferin solch praktischer Dinge ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die kann man doch für Apple und ein Ei in jeder Schreinerei bekommen, ein paar Holzlatten in den angegebenen Dicken......
 
Mmh, aber müssten die nicht etwas behandelt werden? Oder reicht gut schleifen? Müssen ja auch waschbar sein.
Es wird doch noch eine Laubsägearbeit, ich sag's doch :D
 
Wattschaf schrieb:
Mmh, aber müssten die nicht etwas behandelt werden?

Gutes Hartholz (Optimal: Olivenholz) - nein!
 
aber vielleicht werden die Stäbchen bereits vor Weihnachten gebraucht ;)
 
Ren Van Hoek schrieb:
nur als Hinweis, gibt es auch in D in jedem halbwegs sortierten Fachgeschäft ;)

http://www.staedter.de/details.asp?gid=HOLZ~K%DCCHENHILFEN&lang=de&aid=819047

zum Beispiel hier:

Was'n Service - ich bin begeistert!!
Danke, werd da gleich mal hinschlappen und den hiesigen Einzelhandel dem unpersönlichen Internet vorziehen.

Vor Weihnachten? Bei uns gab's Weihnachtsgeschenke noch nie früher! Da müssen die Plätzchen halt noch ein Jahr länger ungleichmäßig dick sein.
 
Zurück
Oben Unten