Name des Vorbesitzers bei gebrauchtem iMac

Zum Thema nvram reset und bluetooth Kopplung:

Ich weiss nicht ob es bei allen Macs so ist:

Beim zweiten nvram reset wird u. a. der Ton lautgestellt.

Beim dritten nvram reset werden die spd Werte der Ram Riegel eingelesen und ggf in der Firmware korrigiert und auch weiter die Hardware untersucht.

Wann jetzt genau die Wlan und Bluetoothkopplungen (bei Wlan incl. Schlüssel) gelöst / gelöscht werden hab ich noch nicht untersucht.

Wär auch nicht besonders Zielführend wenn ein Mac mit Bluetooth Hardware und am Wlan hängend gleich beim ersten nvram reset ohne Eingabegeräte und Wlan wäre...

Ist auch gut möglich dass dieser tiefe nvram reset nur mit USB Tastatur funktioniert.

Ist leider nirgendwo genau dokumentiert, aber Praxiswissen - und das natürlich nicht nur von mir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest, herberthuber und Kuddl
Zurück
Oben Unten