1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Name der Apple Bluetooth Maus

Dieses Thema im Forum "Mac Zubehör" wurde erstellt von hulahub, 29.12.2004.

  1. hulahub

    hulahub Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2004
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,

    ich habe eine eher unnütze Frage - aber es interessiert mich.
    Ich habe einen iMac G5 mit BT Maus und Tastatur...
    Funktioniert auch super!

    Nur:

    Meine Tastatur heisst: Apple Wireless Keyboard (wenn man unter angeschlossenen BT Geräten guckt)
    Meine Maus hies früher: Apple Wireless Mouse - aber nun heisst sie 'thomasmausbachs maus' (also mein Name *G)

    Die Frage ist: Wieso?
    Wie kann sich der Name der BT Maus geändert haben???
    Ich hab noch kein verstecktes Namen-änderungs-Tool IN DER MAUS entdeckt :D

    kann man die Namen der BT Geräte irgendwie über Mac OS X ändern?

    Dank euch - auch wenns unnütz ist... der Mensch ist wissbegierig :D
     
  2. Senbei

    Senbei MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.12.2003
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    5
    Also meine Maus hat sich auch den Namen des Besitzers des erst-angeschlossenen Mac gegeben und ändert diesen auch nicht. Keine Ahnung wie man ihn manuell ändern kann - würde mal die Batterien für ein, zwei Minuten rausnehmen und dann nochmal mit einem anderen Namen am Mac probieren.
     
  3. Unixx

    Unixx MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    19
    Den Namen kann man über Systemeinstellung -> Maus & Tastatur ändern.
     
  4. hulahub

    hulahub Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2004
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    4
    OUTSCH - *selbsthau*

    *GGGG

    das feld hab ich wohl übersehen :D