Name bei AppleTV ändern

W

wassermax

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.05.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

nach tagelangen ergebnislosen suchen in Foren, habe ich mich jetzt doch zu einer aktiven Teilnahme entschieden. Also in diesem Sinne ein Hallo an alle alten Hasen.
Jetzt zu meiner Frage, ich habe meine Original-DVD-Sammlung (ca. 1000 DVD) auf ein XRaid mit 10 TB gerippt. Jetzt möchte ich aber die drei vorhanden AppleTV so umbenennen, dass sie den Namen des jeweiligen Raumes beinhalten, wo sie stehen. Sinn soll sein, dass jeder Raum seine eigene Filmliste hat, da ja nicht jeder Film für jedes Alter geeignet ist und ich meinem Kind nicht unbedingt "Stirb langsam Teil 1" in unserem Haus nachspielen lassen will.
Momentan sieht es ja so aus, dass in der Liste nur 3 mal "Apple TV" steht, was natürlich leicht zu Verwechselungen führen kann und geführt hat.
Hat jemand da schon eine Lösung für diese Sache?

also vielen Dank schon mal im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Eventuell habe ich das jetzt auch falsch verstanden, aber bei mir klappt das Umbenennen ganz problemlos in iTunes. Meine Apple TVs habe ich einfach in iTunes ausgewählt und mit Enter den Namen aktiviert. Danach habe ich sie umbenannt. In meinem Fall z.B.: AppleTV (Wohnzimmer)
 
Das hab ich auch schon getan, aber ich habe in meiner i-Tunes-Seitenleiste nur einmal Apple TV, wenn ich dass umbenenne (z.B. Kinderzimmer) heißen alle so. In den Einstellungen von i-Tunes kann ich jedoch die Namen nicht ändern und Apple TV bietet auch keine (mir ersichtliche) Möglichkeit.
 
Na einfach nur eine dranhängen und die anderen beiden vom netz nehmen. Diese eine dann umbennen, und dann die 2. ans Netz hängen und umbennen, und dann erst die dritte.
 
Auf die einfachsten Ideen muß man erst mal kommen:kopfkratz: , werde ich morgen gleich testen und Bericht abgeben. Danke
 
So, also es verhält sich wie folgt. Da ich nur eine Apple TV auf Sync. gestellt hatte und der Rest auf Streaming und Sync deaktiviert war, erschienen diese nicht in der Geräteliste. Nach der Aktivierung der Sync. konnte ich alle Drei nach meinen Wünschen benennen. Aber ohne den Tip, mit der Aktivierung einer Apple TV nach der Anderen, würde ich heut noch verzweifelt davor heulen. :noplan:

Also Danke nochmals für den Tip.:clap:
 
Zurück
Oben Unten