Naja..

tseifert

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2003
Beiträge
114
Reaktionspunkte
0
Also ich habe mal im Forum nach "root" gesucht, aber nichts gefunden.

Ist denn die Variante mit dem NetInfo Manager okay, oder muss ich es anders anstellen mit der Anmweldung als root ??
 
Die Variante mit dem NetInfo Manager ist die einzig angesagte:)

Menü Sicherheit > Identifizieren, dann Menü Sicherheit > root-Benutzer aktivieren, Passwort für root eingeben.
 
Tja, dann geht es aber trotzdem nicht

Aslo wie ich schon in dem ersten Beitrag geschrieben habe bin ich also als root angemeldet.
Allerdings laesst sich die ToolBox nicht installieren.

Weiss jetzt noch jemand was mir hilft?

Vielen Dank !!!
 
wenn du dich als root angemeldet hast bzw den root eingerichtet hast kannst du dich abmelden und dann als root wieder anmelden also als usernamen dann ?root? eingeben.

Aber sei jetzt besonders vorsichtig alle aktionen die du machst werden ohne passwort abfrage gemacht und du kannst dein system durch eine fehlbedienung unwiederbringlich zerstören drumm.

viel glück, appel :D
 
Nochmal auf Doof

Also, ich muss nochmal nerven !

Ich habe nur einen Account bei der Installation angelegt.
Name ist Toddy

So, wenn ich mich abmelde, kann ich nur Toddy zum anmelden waehlen.

Dann habe ich ueber den NetInfo Manager mich identifiziert und den root aktiviert.

Dann habe ich mich abgemeldet.
Und ich kann immernoch nur den Account Toddy aussuchen.

Ich habe dann mal versucht einen Benutzer mit dem Namen root anzulegen.
Aber den gibt es ja schon.

Wie soll ich denn nun vorgehen?
Ich dachte es reicht den root im NetInfo Manager zu aktivieren.

VIELEN VIELEN DANK
 
wenn du dich abmeldest bekommst du einen neuen anmeldedialog, dort trägst du ,,root,, ein und das passwort für den rootaccount. wenn nicht gehe mal in die system perferences und ändere den anmeldedialog. wenns immernoch nicht funzt einfach nochmal posten ;).

viele grüsse, appel :D
 
JUHU, ich kann scannen !!!

Hallo!

Vielen lieben Dank an alle Helfer und besonders an appelknolli fuer seine Gedult!

Ich kann nun scannen wie ein Weltmeister !

Entlich kann es weitergehen !

Hoffe das das auch alles so bleibt wenn ich auf Jaguar umsteige !

Danke nochmal an alle !
 
Zurück
Oben Unten