Naim Uniti und Apple HomeKit

TheMaXim

TheMaXim

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
977
Reaktionspunkte
70
Hallo Macuser

Vielleicht hat einer eine Idee oder Workaround.

Ich Besitze jetzt schon seit einigen Jahren einen Naim Uniti Atom.
Klasse Gerät mit allem was ich so brauche.
Nachdem sich jetzt mehr und mehr smarte Geräte zuhause befinden , habe ich Lampen , Steckdosen und Fernseher in Apple HomeKit hinzugefügt und sie funktionieren alle , wie sie sollen.

Außer der Naim.

Er lässt sich finden, in HomeKit zufügen aber bleibt bei Funktionen immer ausgegraut. Weder ein noch ausschalten, noch Quelle ändern und Lautstärke einstellen.

Das kann ich weiterhin nur über die Hauseigene Naim App.

Bedarf es eine speziellen Schnittstelle für das Gerät oder war ich zu naiv zu glauben , dass das Gerät das von Haus aus könnte ?

Vielleicht gibt es hier auch Naim User und oder Macuser die damit Erfahrung haben ?

Grüße
 
Hallo Stargate.

Meinen wir 2 das gleiche?

Das mit AirPlay kenne ich, nur streamt ja da das iPhone an den Naim.

Ich möchte aber, dass der Naim ohne die Naim App gestartet wird und dieser Befehl geht nicht über Home, da der Naim ausgegraut ist.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin.
versuch es mal > Hiermit <
geht anscheint nur mittels Homebridge!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheMaXim
Wenn du mir noch zeigen könntest, wie ich das einstellen kann, wäre das super
 
Moin.
Schau mal bei den Kollegen von Smartapfel vorbei,
dort wird alles Schritt für Schritt erklärt.
Mal eben einstellen is leider nich...
 
Zurück
Oben Unten