Nahezu jede Whg.-Tür in Sekunden geöffnet!

ProUser

ProUser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2006
Beiträge
3.814
Reaktionspunkte
387
Wenn jemand bei dir einbrechen will wird er auch an diesem Schloss vorbei kommen.
 
Sicher! Aber ist es ein Unterschied, ob..

1. ..man ein Schloss hat, welches in Sekunden und ohne Spuren zu hinterlassen geöffnet werden kann? Man kommt nach Hause, macht die Whg.Tür auf und weiß gar nicht, dass jemand in der Whg. war!

2. ..oder ein Schloss, welches man erst mit 'ner ordentlichen Bohrmaschine kleinbekommt? Oder nur mit sehr sehr teurem Spezialwerkzeug, welches auch nur die wenigsten beherrschen, die an anderen Objekten interessiert sind, als an eine gewöhnlichen Whg.!

Die Frage ist halt, wie leicht (schwer) will man es einem Einbrecher machen?
 
Ein Türschloss sichert auch nicht vor Einbruch, sondern soll den Täter zeitlich aufhalten damit er endeckt werden kann!

Gute Schlösser halten jedenfalls Gelegenheitseinbrecher ab durch die Haustür zu kommen, sie hebeln dann lieber die Terassentür auf:D
 
Am besten alle Fenster und Türen unverschlossen lassen, damit diese bei einem Einbruch nicht beschädigt werden! :hehehe:
 
Dagegen spricht, dass du nicht umsonst jahrelang an die Versicherung abgedrückt haben willst.
 
alt
das ist seit 2006 oder früher bekannt
und ja, im internet gibt es entsprechendes Werkzeug günstig
es gibt entsprechend gesicherte schlösser
soll jeder selbst wissen, wie er seine türen sichert
 
Genau darum geht's - nicht jeder weiß es!
 
Mit einem umgebauten Akkurasierer geht es oftmals auch...
Da muss man nichtmal hämmern.

Es ist richtig, KESO ist sicher. Das wissen die aber auch, entsprechend muss man löhnen...
 
So unrecht hat er nicht, es ist erschreckend, was für billiges Zeug gerade viele Vermieter an oder in die Eingangstüre schrauben.
Ich habe auch "damals" einen Profi befragt und seither habe ich einen Zylinder von Keso(!) nebst Ziehschutz-Rosette aus Edelstahl und einem Schließblech, das mit mehreren 30-cm-Dübeln im Mauerwerk verankert ist.
Natürlich kommt man da auch rein wenn man das unbedingt will - solange aber MEINE Türe sicherer ist als die der Nachbarn nebenan, reicht mir das. :)

Man sollte an der Stelle auch mal erwähnen, dass der beste Zylinder nichts nutzt, wenn das Schließblech am Türrahmen mit 6-mm-Schräubchen montiert ist und/oder man den Zylinder von außen einfach rausreißen kann. Ein Plastik-Deckel, farblich passend zum Türgriff von Hewi, erfüllt dabei gar keinen Zweck.
 
So viel teurer sind die KESO gar nicht..
 
Zitat aus dem Video:

"Der moderne Dieb hat raffiniertere Methoden"....

Hört sich an, als wäre das aus 'Einbrechen für Dummies' :crack:
 
Genau darum geht's - nicht jeder weiß es!

es hat aber auch nicht jeder immer Angst, es könnte irgendwas passieren. Aber das ist halt in D weit verbreitet, und ein gutes Geschäft für Versicherungen und Schlossverkäufer.
 
Quelle: Bayrische Polizei

Der ganze Bericht ist hier zu finden:
Wohnungseinbruch in München - Täterarbeitsweisen

Als wesentliches Ergebnis der Untersuchung kann vorweg festgestellt werden, dass sich insgesamt gesehen bei den Arbeitsweisen der Wohnungseinbrecher keine auffälligen Veränderungen ergeben haben. Bei freistehenden Einfamilienhäusern (EFH) und bei Reihenhäusern (RH) dringen nahezu drei Viertel (72 %) der Täter über die Terrassentüren bzw. die Erdge- schossfenster ein. Dabei werden nach wie vor Türen und Fenster aufgehebelt und das zumeist mit einfachem Werkzeug. Nicht selten genügt schon allein der Einsatz körperlicher Gewalt.

Fazit:
Sowohl bei den EFH/RH als auch bei den MFH muss neben der Sicherung der Haus- und Wohnungseingangstüren nach wie vor ein besonderes Augenmerk auf die Sicherung der Fenster, der Terrassen- und der Balkontüren im Erdgeschoss gelegt werden. Daraus sollte aber nicht der falsche Schluss gezogen werden, dass andere Bereiche sicherungstechnisch vernachlässigt werden können.
Wichtig ist vielmehr die Beurteilung der örtlichen Situation und eine individuelle und kostenlose Beratung durch die Fachleute einer Kriminalpolizeilichen Beratungsstelle.
 
Danke für den Tip. Habe mal gerade nachgeschaut, unser Vermieter hat hier ein KESO-Schließsystem eingebaut. Passt also. ;)
 
es hat aber auch nicht jeder immer Angst, es könnte irgendwas passieren. Aber das ist halt in D weit verbreitet, und ein gutes Geschäft für Versicherungen und Schlossverkäufer.

So locker würde ich das nicht sehen wollen.
Über 100.000 Einbrüche jedes Jahr, da sind fast 300 am Tag - wenn man davon ausgeht, dass Ede keine freien Wochenenden hat. Ohne Wochenenden sind es sogar über 400.
 
Hilft ihm der Schlüssel auch gegen den aggressiven Ameisenbären hinter meiner Wohnungstür?
 
So locker würde ich das nicht sehen wollen.
Über 100.000 Einbrüche jedes Jahr, da sind fast 300 am Tag - wenn man davon ausgeht, dass Ede keine freien Wochenenden hat. Ohne Wochenenden sind es sogar über 400.

Ich sag mal so: 80 Mio.
 
Zurück
Oben Unten