Nagelneues MBP 2020 und viele Fehlermeldungen in der Konsole normal ?

Naja, dann bestelle doch das Neue und benutze es so lange, bis das Neue dann da ist. Also da kann man beim Apple Support meistens eine Info in den Case schreiben lassen ... hat bei mir jedenfalls schon mal funktioniert. Das waren dann nachher 2 Tage mehr als die "normalen" 14 Tage.
 
Ja, habe den ganzen Tag noch gegrübelt ob ich das Thema Apple vielleicht doch ganz sein lasse und bei meiner Audioproduktion dann auf Logic Pro verzichte.

Habe mich entschlossen Apple aber doch noch eine Chance zu geben.

Wie gesagt, meine Freundin hatte ein Air 2020 mit einem losen Displayschanier und das mussten wir auch tauschen.

Jetzt mein langersehntes Pro.

Ein wenig angepisst bin ich schon. Auch wenn man wohl niemandem die Schuld dafür geben kann.

Naja, alle guten Dinge sind 3. =)
 
Mein Log ist auch voller (permanenter frischer) Fehler.

Allerdings auch bei mir keine zum Thema BT
Ich habe gerade bei meinem neuen MacBook in der Konsole nachgeschaut und sehe dort auch viele Fehler und Probleme. Das System sowie Bluetooth laufen allerdings ohne Probleme. Ich meine, wenn man sich bei Linux basierenden Systemen die Error Logs anschaut, das man immer was findet. Es kann also durchaus sein, dass jedes MacBook solche Fehler in den Logs stehen hat (vielleicht kann das jemand bestätigen?). Das mit dem Bluetooth ist schon komisch, es kann Hard-, Softwarefehler vom MacBook als auch vom anderen Gerät sein.


Hey, danke für eure Antworten.

Ich habe jetzt noch mal das Air meiner Freundin genommen und in die Logs geschaut.

Dabei sind mir auch Fehler aufgefallen, dass die sich teilweise selbst reproduzieren.

Ich denke bis zu einem gewissen Grad ist das normal.

Allerdings erscheinen bei mir weit über 1000 Fehler wenn ich die Konsole ca. 5min auf habe. Das ist schon merkwürdig.

Bluetooth funktioniert bei dem Air meiner Freundin bei allen Geräten tadellos (habe es gerade selber getestet). Auch keine Bluetooth Fehler in den Logs.

Auch diese Indizierungsfehler sind bei mir in einer großen Anzahl und rot markiert. Konnte ich bei dem Air auch nicht feststellen.

Irgendeine Macke hat das Ding wohl, schade.

Naja, morgen kommt der UPS Mann und holt das Gerät ab dann bekomme ich voraussichtlich in 2 Wochen das neue.

Laut Applesupport konnte ich dieses hier nicht behalten, da die einem das nur zugestehen wenn man ein BTO Modell kauft. Bei den "Standardmodellen" wird die Ersatzware wohl erst verschickt, wenn das kaputte Gerät angekommen ist.

Keine Ahnung wieso.
 
Dumme Frage: Sind das wirklich "Fehler", oder einfach nur Informationen und Warnungen? Diese sind nämlich mehr oder weniger völlig normal. Wirst Du auch unter Windows oder sonstwo finden.
 
Dumme Frage: Sind das wirklich "Fehler", oder einfach nur Informationen und Warnungen? Diese sind nämlich mehr oder weniger völlig normal. Wirst Du auch unter Windows oder sonstwo finden.

Also unter der Konsole sind all diese Meldungen als "Fehler" bzw. "Problem" gekennzeichnet.

Ich habe auch schon recherchiert, dass solche Fehler normal sind. Auch in relativ großer Anzahl.

Was nicht normal ist, dass das Bluetooth nicht geht.

Ich habe Catalina nicht über ein externes Medium neu installiert, sondern die Festplatte formatiert und dann bin ich auf neues Macos installieren gegangen.

Kann es sein, dass das der Grund ist und das Macbook doch nix hat?

Telefoniere gerade mit einem Kumpel der Informatik studiert und auch begeisterter Apple Fan ist.

Er sagt er hatte das Problem auch mal und als er Catalina über ein externes Medium installiert hat, ist es weggegangen.

Mal probieren? :)
 
Also unter der Konsole sind all diese Meldungen als "Fehler" bzw. "Problem" gekennzeichnet.

Ich habe auch schon recherchiert, dass solche Fehler normal sind. Auch in relativ großer Anzahl.

Was nicht normal ist, dass das Bluetooth nicht geht.

Ich habe Catalina nicht über ein externes Medium neu installiert, sondern die Festplatte formatiert und dann bin ich auf neues Macos installieren gegangen.

Kann es sein, dass das der Grund ist und das Macbook doch nix hat?

Telefoniere gerade mit einem Kumpel der Informatik studiert und auch begeisterter Apple Fan ist.

Er sagt er hatte das Problem auch mal und als er Catalina über ein externes Medium installiert hat, ist es weggegangen.

Mal probieren? :)
Ich habe mein MacBook ohne externe Platte einmal via Befehlstaste (⌘)-R als auch Umschalttaste-Wahltaste-⌘-R zurückgesetzt und beides mal keine Probleme gehabt. Den Versuch mit einem externen Medium würde ich aber noch versuchen, wenn es dann nicht klappt, zurückschicken.
 
Ja drück mir die Daumen. Ich fahr jetzt erstmal zu McDonald's und dann starte einen Versuch!

Werde euch dann informieren
 
Also in den 2 Screenshots sehe ich 0 Informationen über hardwarefehler, oder software fehler als solches. Das bluetoothd deny(1) mach-lookup com.apple.server.bluetooth heißt doch nur, dass der bluetoothd Service einen Mach-Service Lookup auf com.apple.server.bloethooth macht, vermutlich auf globaler ebene, dafür aber keine Rechte hat, und deshalb die Anfrage abgelehnt wird. Das ist also eine policy frage, und lässt sich durch die passenden Rechte beheben. Das ist daher als solches nichtmal ein (Software-)fehler, imho.

Das ist sicher kein Hardwarefehler, deshalb weiß ich nicht wieso man deshalb das Gerät tauschen will. Kannst du ja gerne machen, für mich persönlich klingt das nach etwas an Zeitverschwendung. Aber mehr Infos außer diese 2 Screenshots da hab ich ja nicht.
 
Okay, das werde ich mir mal näher angucken.

Aber ist das normal, dass das auf nem frischen System der Fall sein kann ? Ich kann das ganze ja noch abbrechen. Das neue Gerät wird ja erst los geschickt, wenn dieses angekommen ist.


Wie löse ich das Problem genau ? Ich kenne mir da mehr mit Windows aus.



edit - okay, ich hab das Bluetooth tatsächlich zum laufen bekommen. Das Mauszeiger haken hat sich auch erledigt nach letztem clean Install.

So langsam bin ich zuversichtlich

edit 2 - bluetoothd deny(1) mach-lookup com.apple.server.bluetooth ist aber immernoch da
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt jemand mir vielleicht noch ein zwei Tipps was man einstellen sollte. Ich hatte bisher nie das Problem, dass das Bluetooth nicht freigegeben wurde beim cleaninstall.

Gibts noch andere Sachen die man einstellen muss ?

Und ist das echt normal ? Bei meinem alten MBA hatte ich das nicht...
 
Die Meldung habe ich auch ständig. Könnten deine Bluetooth Probleme eventuell mit irgendeinem USB3 Gerät/Kabel Zusammenhängen?



Nein, habe sicherheitshalber seit letztem clean Install keine USB Geräte angeschlossen. Es sind auch noch weiter Bluetoothfehler dazwischen.

Bluetooth geht zwar jetzt aber ganz sicher bin ich mir da immer noch nicht.

Ich will jetzt aber auch ungerne ein eigentlich heiles Gerät zurückzugeben.
 
So, hier nochmal eine kleine Rückmeldung.

Die anfängliche Euphorie hat sich schnell wieder in Luft aufgelöst.

Das MacBook verbindet sich zwar mit dem Gerät, nachdem ich Bluetooth die Rechte gegeben aber nach max. 30sek wird das Gerät wieder getrennt. Der Fehler ist nach wie vor im Log was mich nur verwirrt ist, dass viele den anscheinend haben aber bei denen das BT funktioniert.

Ich habe jetzt zig Bluetooth Geräte ausprobiert. Unter anderem auch eine Magicmouse.

Überall dasselbe Resultat.


Erneuter Cleaninstall über externes Medium brachte keine Veränderung hervor, außer das jetzt der Mauszeiger wieder hakt.

Das ist mir dann doch alles ein bisschen zu bunt.

Hab das Gerät jetzt eingepackt und morgen geht es auf einen Trip in die Niederlande.

Melde mich im Forum wieder wenn das neue Gerät da ist.


Trotzdem vielen Dank an alle =)
 
Zurück
Oben Unten