Nagelneues MBP 2020 und viele Fehlermeldungen in der Konsole normal ?

VolkerPutt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
104
Reaktionspunkte
26
Hallo,

ich hab heute ein neues MBP 2020 erhalten.

Jetzt wo ich ein Blick in die Konsole werfe, sehe ich viele Fehlermeldungen die ich bei meinem alten MBA nicht hatte.

Ein wenig erschrocken bin ich schon aber das System läuft einwandfrei.

Liegst an Catalina oder ist das eher ein normales Phänomen?

Hab mal ein Screenshot gemacht =)



Danke im voraus :) !
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-05-26 um 19.38.51.png
    Bildschirmfoto 2020-05-26 um 19.38.51.png
    593,1 KB · Aufrufe: 192
mds_store ist doch spotlight, indizier halt neu.
scheinst ja aus dem backup aufgesetzt zu haben.
 
mds_store ist doch spotlight, indizier halt neu.
scheinst ja aus dem backup aufgesetzt zu haben.

Ja, das hab ich.

Problem war, dass ich für meine Rauer Maus das Programm "Razer Synapse" gedownloadet habe.

Um dann festzustellen das meine Maus nicht kompatibel mit dem Programm ist.

Naja, der Clou daran ist, wenn du mal Lust hast das Programm zu Googlen, dass man das Programm wirklich nur sehr schwer wieder vom PC/Mac bekommt.

Immer war oben in der Leiste dieses dumme Razer Synapse Zeichen nicht das weg ging.

Ich habe es manuell nach Anleitung im Internet deinstalliert.

Als das nicht weitergeholfen hat, habe ich mir ein AppCleaner geholt um die Restdateien zu entfernen.

Immer noch das Zeichen oben.

Das war mir irgendwann zu blöd und ich hab die Kiste neu aufgesetzt, da ich eh einen clean Install durchgeführt habe.
 
Bluetooth funktioniert auch nicht.....

Verbindung bricht sofort ab, sehe in der Konsole auch dauerhaft die Meldung: Sandbox: bluetoothd(142) deny(1) mach-lookup com.apple.server.bluetooth

Und hunderte weiterer Fehler/Probleme....
 
mach halt einen clean install und guck, ob es da genau so ist.
falls nicht, dann nicht wieder die ganzen altlasten importieren aus dem backup.
 
Clean install, ist für mich das formatieren der Platte und das MacOS neu aufspielen oder nicht ? Das hab ich ja gemacht. Das Teil ist eigentlich komplett frisch.

Die Programme hab ich im Nachhinein installiert...
 
Du schreibst oben, dass du ein Backup zurückgespielt hast. In Deinem vergangenen Beitrag schreibst Du, dass Du macOS neu aufgespielt hast. Das widerspricht sich.

Ein Clean Install wäre die Platte zu formatieren und Catalina frisch zu installieren (z.B. über einen USB Boot Stick). So habe ich das bei meinem Macbook Pro vergangene Woche gemacht.
 
Sorry, ich habe mich da verlesen.

Habe einen clean install gemacht aber nicht über ein externes Medium.

Jetzt gerade habe ich noch mal die ssd formatiert und spiele ein neues Catalina drauf.

Teu teu teu.

Wenn das nicht klappt mal ein etrecheck Bericht posten?
 
Leider keine Veränderung. Innerhalb kürzester Zeit zig Fehler. Bluetooth geht nach wie vor nicht. Verbindet sich und bricht ab, und das extrem schnell. Egal mit welchem Gerät.

Bluetooth debug hab ich auch schon probiert.

Zurück damit oder was meint ihr ? Bin gerade echt verzweifelt
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-05-26 um 21.53.20.png
    Bildschirmfoto 2020-05-26 um 21.53.20.png
    928,6 KB · Aufrufe: 117
Hi,
wenn der SMC-Reset nicht Hilft, würde ich das MacBook wieder zu Apple bringen.
Franz
 
SMC Reset hat auch nicht geholfen.... na toll....
 
Da ist also wirklich noch nichts drauf (ausser die Catalina Version) und du hast die SSD vorher gelöscht und dann Catalina neu aufegesetzt? Dann würde ich es tauschen.
 
Hi,
wenn ein Catalina Cleaninstall bei einem Neugerät nichts bringt, ist es defekt, hat es einen Hardwareschaden ab Werk, das kann Vorkommen, da hast du wohl ein Montags Modell erwischt.
Franz
 
Da ist nichts drauf. Gar nichts außer Catalina. 2 mal habe ich jetzt einen clean Install gemacht.

Das MacBook kam mir von Anfang an nicht koscher vor. Es war flott aber hat ab und zu kurz gehakt, dass fand ich schon seltsam.

Echt sch***** das ich auf das Gerät angewiesen bin. Das nervt echt. Jetzt noch mal drei Wochen warten ? Das kann ich mir eigentlich echt nicht leisten.

Ich würde ja sagen, dass das mal vorkommen kann aber meine Perle hat auch nagelneues MacBook Air und da hat das Display geklappert und das mussten wir auch tauschen.

Zum ko****

Ich denke ich muss dann bei einem Drittanbieter ein 16er bestellen. Nochmal 200 Euro drauf ...
 
Leider keine Veränderung. Innerhalb kürzester Zeit zig Fehler. Bluetooth geht nach wie vor nicht. Verbindet sich und bricht ab, und das extrem schnell. Egal mit welchem Gerät.

Bluetooth debug hab ich auch schon probiert.

Zurück damit oder was meint ihr ? Bin gerade echt verzweifelt
Ist das bei AirDrop auch der Fall? Da wird ja Bluetooth zum Aufbauen der Verbindung verwendet.
 
Ist das bei AirDrop auch der Fall? Da wird ja Bluetooth zum Aufbauen der Verbindung verwendet.


Also Airplay zumindest funktioniert...

Alles andere was mit Bluetooth zutun hat eher weniger.

Hab jetzt vorhin angerufen und denen das Problem geschildert.

"Davon habe ich ja noch nie gehört, wie kann das nur passieren ich leite ihnen einen Rücksendevorgang ein"
 
Ich habe gerade bei meinem neuen MacBook in der Konsole nachgeschaut und sehe dort auch viele Fehler und Probleme. Das System sowie Bluetooth laufen allerdings ohne Probleme. Ich meine, wenn man sich bei Linux basierenden Systemen die Error Logs anschaut, das man immer was findet. Es kann also durchaus sein, dass jedes MacBook solche Fehler in den Logs stehen hat (vielleicht kann das jemand bestätigen?). Das mit dem Bluetooth ist schon komisch, es kann Hard-, Softwarefehler vom MacBook als auch vom anderen Gerät sein.
 
Mein Log ist auch voller (permanenter frischer) Fehler.

Allerdings auch bei mir keine zum Thema BT
 
Zurück
Oben Unten