Nagelneues MB Air mit Yosemite ausstatten?

McOdysseus

McOdysseus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
6.024
Reaktionspunkte
977
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, sierra von einem nagelneuen MB Air zu entfernen und Yosemite zu installieren?

Danke für die Hilfe!

(Der Grund? Weil ich es will.)
 
Nein, nur das bei Auslieferung installierte OS (und neuere natürlich) lassen sich auf legalem Weg installieren... zurück zu älteren geht nicht.
 
Wiilst Du Y als Haupt- oder als Zweitsystem betreiben?
 
zurück zu älteren geht nicht
Hängt das nicht maßgeblich vom Modelljahr ab? Das letzte ist doch das early 2015 und das wurde lt. Mactracker ursprünglich mit 10.10.2 ausgeliefert. Sollte doch dann demnach möglich sein, oder?
 
Ja, ist es. Es zählt das System beim Erscheinen des Geräts und nicht welches System beim Kauf dabei ist.
 
Vom Yosemite-Stick booten, im Festplattendienstprogramm die Festplatte löschen und Yosemite installieren.
Wichtig ist die ganze Festplatte zu löschen, nicht nur die OS X-Partiton! - die 10.12er Recovery-Partition muss auch mit weg sein, sonst klappt es nicht mit der Installation.
 
Ich danke Euch sehr für die Hilfe!

Der Hintergrund ist unter Anderem, daß ich hier (aus reinem Trotz :D) noch ein MBP von 2008 betreibe, jedoch mit iTunes libraries hin und her wechsle. Irgendwann fängt dann der Rotz an, daß die Library nicht mehr von der alten iTunes-Version gelesen werden kann, ein neueres iTunes aber nicht auf dem System läuft und am Ende der Rechner nur bis System X mitmacht.

An dieser Stelle meinen herzlichen Dank an die W1chskrüppel von Apple! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: silke68
Zurück
Oben Unten