Nagelneues MacBook: schon wieder Troubles...

Franky38

Franky38

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.07.2005
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Hallo,

nachdem mein iBook G4 1,42 der letzten Generation kurz nach Ablauf der einjährigen Garantie den Geist aushauchte und mir von mehreren Seiten versichert wurde, daß es ein wirtschaftlicher Totalschaden ist, habe ich mir gestern ein niegelnagelneues MacBook zugelegt.
Nachmittags Gerät eingerichtet und dann ein Softwareupdate ausgeführt.

Ergebnis: das Gerät zeigt mir nach dem Einschalten einige kryptische Textmitteilungen (u.a. Debugger called <double panic> etc.), die alle nach und nach nach unten weglaufen und am Ende bleibt folgende Zeile übrig:

Darwin Kernel Version 8.10.1: Wed May 23 16:33:00 PDT 2007; root:xnu-792.22.5~1/RELEASE_I386

Ausserdem bootet das Book jetzt jede Minute neu, von allein.

Frage: kennt jemand von Euch das Phänomen? Was kann man ggf. dagegen tun?

Aus Zeitgründen hab ich bisher die Apple-Hotline noch nicht kontaktiert - vielleicht kann man mir hier helfen?

Danke vorab und beste Grüße

Frank
 
Das ist ne Kernel Panic.
Klingt nach Hardwaredefekt oder so.
Prüf mal den RAM. Hast du zusätzlichen eingebaut (einbauen lassen)
Ansonsten umtauschen oder erstmal von CD starten und hardwaretest durchführen.
 
Hi,

Entwarnung!

Tiger hatte sich lediglich ein klein wenig nach dem Update aufgehangen. War mit einem Neustart im abgesicherten Mode und anschliessender Reparatur der Zugriffsrechte erledigt.

Habe mir dazu bei meinem Händler Hilfe geholt. Kann die Jungs von imazing computersysteme (www.imazing.de) nur empfehlen. Freundliche top Beratung und gute Preise. Bereue es nicht, mein neues Book dort gekauft zu haben. Nur der Gedanke, mich mit dem oben genannten Problem wieder durch irgendwelche Hotlines kämpfen zu müssen, bereitet mir schon Kofschmerzen.
Habe zwar 30€ mehr als beim günstigsten online Versender bezahlt, aber für mich hat sich das heute schon relativiert...

Deswegen: support your local dealer!!

Schönes WE weiterhin!

Frank
 
Komische Sache.
naja super dass es nichts großes war :).
 
Zurück
Oben Unten