nagelneues iBook hat CD verschluckt - CDlaufwerk nicht richtig angechlossen?

S

sECuRE

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.06.2005
Beiträge
568
Reaktionspunkte
6
Hi,

ich habe gerade eine CD in mein brandneues iBook eingelegt, welche es auch korrekt eingezogen hat. Dann tat sich aber gar nichts - die CD wird nicht gemountet. Auch auswerfen will er sie nicht mehr, weder über gedrückte Maustaste beim booten, F12, "eject cd" in OpenFirmware noch über "drutil eject" im Terminal.

Mir ist aufgefallen, dass ich im System Profiler nirgends ein CD/DVD-Laufwerk finde. Auch "drutil info" im Terminal bringt absolutk eine Ausgabe. Normal sollte ich doch ein angeschlossenes CDLaufwerk haben? ;)
Was kann ich denn nun tun (primär, um die CD erstmal wieder aus dem Laufwerk zu bekommen?)?

Danke & cu
 
Hi,

so, ich fahr jetzt zu Gravis, mal schauen was die zu meinem Problem sagen... ich hab irgendwie nicht das Gefühl, als könnte ich mit einem funktionierenden iBook wieder nach Hause kommen :(.

Wie lange dauert denn so ein Austausch normalerweise?
Könnten die mir nicht einfach ein Austauschgerät geben?

Ich bin ziemlich angewiesen auf das gute Stück, mein alter Laptop ist weg und ich muss nächste Woche 'ne Präsentation halten... :(

Update: Hab heute (07.11.05) das Laptop wieder abholen können und es funktioniert perfekt. Anscheinend haben die wirklich nur das iBook auf die Seite gelegt und die CD kam wundersamerweise von selbst raus...

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten