Nagelneuer iMac (24", M1, 2021): Softwareupdate funktioniert nicht!

  • Ersteller vflborussia1900
  • Erstellt am
V

vflborussia1900

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2015
Beiträge
124
Reaktionspunkte
13
Hallo, über Systemeinstellungen wurden mir Updates (MacOS Monterey) angezeigt. Daraufhin habe ich auf "Jetzt aktualisieren" geklickt, jedoch erhielt ich am Ende des Vorgangs nach etwa drei Stunden eine Fehlermeldung: Installation fehlgeschlagen. Auch andere Updates funktionierten nicht: Nach Neustart kam die Meldung: Einige Updates konnten nicht automatisch installiert werden (Device Support Update, Safari). Weiß jemand Rat? (Sollten weitere Infos benötigt werden, bitte ich um entspr. Mitteilung.) Danke vorab.
 
Hat der Account in dem du das Update gestartet hast, Admin Rechte?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Hallo, über Systemeinstellungen wurden mir Updates (MacOS Monterey) angezeigt. Daraufhin habe ich auf "Jetzt aktualisieren" geklickt, jedoch erhielt ich am Ende des Vorgangs nach etwa drei Stunden eine Fehlermeldung: Installation fehlgeschlagen. Auch andere Updates funktionierten nicht: Nach Neustart kam die Meldung: Einige Updates konnten nicht automatisch installiert werden (Device Support Update, Safari). Weiß jemand Rat? (Sollten weitere Infos benötigt werden, bitte ich um entspr. Mitteilung.) Danke vorab.
Nicht bei Monterey, sondern auch bei anderen Updates erhielt ich diese Meldung. In der Regel müssen die genannten weiteren Updates eingespielt werden. Ich würde mal einen Tag später es erneut versuchen. Danach war bei mir immer alles gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vflborussia1900
Schau besser unter Systemeinstellungen/Benutzer nach, ob der Account Admin, statt Sandard ist.
Leider ist das offenbar nicht die Lösung des Problems... unter Benutzer stehe ich als Admin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vflborussia1900 und dg2rbf
Da es ein neues Gerät ist, würde ich den Apple Support bemühen.
Yep. Das habe ich vorhin gemacht. Ich sollte Monterey nicht über Systemeinstellungen/Jetzt aktualisieren laden, sondern direkt aus dem apple-store. Hat einwandfrei geklappt, ebenso die anderen Updates wie Safari.

Danke allen fürs Feedback :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Atad, Wildbill und Artsketch
Zurück
Oben Unten