Nagelfeile die nicht [kaum] verschleisst - weiss wer was?

iPhill

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2011
Beiträge
9.960
Reaktionspunkte
4.008
Hallo allerseits!

Ein Thema (wenn überhaupt) für die Bar: Wer kennt's nicht? Man kauft sich eine Nagelfeile und nach 3-4 Schliffen ist das Ding schon wieder glatt, wie ein abgenutztes Schleifpapier . . . (?!). Grrrr!
Etwas praktisch gedacht: Gibt's für Finger- und Zehennägel nicht einfach eine 'normale' Feile, wie man sie aus dem Holz- oder Metallbusiness kennt? Etwas, das nicht wie Schleifpapier beschaffen ist und entsprechenden Verschleiss aufweist, sonder etwas, das eher aus z.B. (Edel)Stahl besteht und jaaaaaaahrelang hält?
Gibt's das, weiss eine(r) von euch mehr? Konkrete Empfehlung(en)? - Wäre super!

Besten Dank & gute Nacht [in meiner Zeitzone]!
- iPhill
 
Man kauft sich eine Nagelfeile und nach 3-4 Schliffen ist das Ding schon wieder glatt, wie ein abgenutztes Schleifpapier
Du musst statt einer Nagelfeile eine Schraubenfeile nehmen. Vorzugsweise eine, die für Lallamannschrauben mit Bubb-Bubb-Gewinde gefertigt wurde.
 
Ich hab seit 10(?) Jahren eine Glas-Feile, die feilt wie am ersten Tag :noplan:
Aber jetzt wo du es sagst ... warum hält der Mist eigentlich schon so lang? :crack:

Edit: Ich glaub es war sogar die ...
 
  • Wow
Reaktionen: iPhill
War iPhill nicht auf den Phillipinen? Vielleicht liegts ja da dran..
 
Ne das war der GoetzPhil, oder? ^^
 
(…) Gibt's für Finger- und Zehennägel nicht (…) etwas, das (…) jaaaaaaahrelang hält?
(…) Konkrete Empfehlung(en)? (…)
rubis glasfeile, bin seit seeehr langer zeit damit seeehr zufrieden. 😊
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Was hast du für Fingernägel?

Ich!
... noramle, würd' ich meinen. ;)

War iPhill nicht auf den Phillipinen? Vielleicht liegts ja da dran..
Äh, nein, da war nur der Name ähnlich. ;) ... ich sitz' hier in der Schwiiiiz.

Achso? Das kann natürlich auch sein..Aber wenn man hier in D eine normale Nagelfeile kauft und die nach 4-5 mal stumpf ist, dann würd ichs mal ohne Hufeisen probieren. :suspect:
Hm, also alle Nagelfeilen, die ich bisher hatte/kannte waren im Grund aus Metall und die Feilen-Obefläche war einem klassischen Schleifpapier ähnlich, sprich, hat sich immer relativ schnell abgenutzt, daher auch die ernst gemeinte Frage nach etwas langlebigem.
Bisher hatte ich immer was in dem Stil:

image.jpg

... und diese Dinger taugen m.E. einfach nicht.


Der Tipp von @Dextera ist super! Ich hab mal etwas gegooglet und diese Glasfeilen sind anscheinend genau das, was ich suche. :D
Einen dm hab ich hier sogar in der Nähe, da muss ich unbedingt mal nachsehen ob die verlinktes Produkt im Sortiment haben!
 
die ernst gemeinte Frage
Das kann ich mir beim besten Willen immer noch nicht vorstellen.
Bisher hatte ich immer was in dem Stil:


... und diese Dinger taugen m.E. einfach nicht.
Da scheinst du allerdings einer der wenigen zu sein, die das so sehen. Meine hab ich schon >20 Jahre, meine Frau >30.
sitz' hier in der Schwiiiiz.
Das ist keine Entschuldigung.
Alle hier verfügbaren halten mindestens einige Jahre.

Eventuell von mir nicht ganz ernst gemeint. Bin mir darüber nicht so sicher.
 
Eigentlich sollten alle genutzten Materialien härter und abriebfester sein als Fingernägel ;)
Mitunter braucht man eine Nagelfeile auch schlicht nur mal anständig auswaschen, wenn der Nagel-Abrieb alles dicht gesetzt hat.
Und an der Spitze und vorm Griff haben selbst die ältesten Feilen noch Grip.
Ansonsten: erst schneiden und dann feilen – und nicht 5mm Nagelstrecke wegschrubbeln.
Und so eine Nagelfeile hat 2 Seiten … nur mal erwähnt. :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: imacer und Günther J
Zurück
Oben Unten