Nähmaschine zum Jeans flicken

carstenj

carstenj

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2008
Beiträge
1.670
Reaktionspunkte
1.035
Hi,

kann jemand eine Nähmaschine empfehlen, für jemanden der das noch nie gemacht hat, und überwiegend Jeans Hosen flicken möchte?
 
Hallo. Da sollte eine einfache Maschine ab 80 € ausreichen. Wichtig wäre evtl. eine mit Einfädel-Automatik, falls die Augen schlechter werden mit der Zeit.
Ich habe mir vor 2-3 Jahren bei Lidl-online die Singer Nähmaschine 2282 (die dieses Feature bietet) zu dem Preis geholt, sah aber eben daß die jetzt bei amazon 218 € kostet, bei Lidl gibt es die nicht mehr. Dafür andere preiswerte Maschinen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: carstenj und dg2rbf
Ich habe meine Jeans früher immer mit einer Nähmaschine mit Tretantrieb.

Leider habe ich die irgendwann entsorgt.

Die elektrischen Maschinen schafften Jeans nicht, bzw. hatten nicht so viel Bewegungsfreiheit um die Nadel herum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest und carstenj
...

Die elektrischen Maschinen schafften Jeans nicht, bzw. hatten nicht so viel Bewegungsfreiheit um die Nadel herum.
Doch, kann meine. Und auch die Vorgängermaschine, von Phoenix, konnte das.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: carstenj
@carstenj

Hi
denk' aber auch dran, für die Nähmaschine die passenden Nadeln zu nehmen .... gibt nämlich extra Jeans-Nadeln. Sind in der Regel mit ballpoint Spitze


Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: carstenj und dg2rbf
Ich habe meine Jeans früher immer mit einer Nähmaschine mit Tretantrieb.
Ich auch. Aber, wie gesagt, gibt es für normale elektrische extra Nadeln dafür.
Ob die allerdings 8-10 Lagen Jeans (im Schritt z.B.) schaffen, wie eine alte Singer, weiss ich auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: carstenj und dg2rbf
// spam entfernt //
 
Seit 10 Minuten dabei im Forum und schon gespammt. Na das kann ja heiter werden mit dir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Siebenstern, dg2rbf und genexx
👍👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: genexx
Bei Reparaturen an nicht extrem belasteten Stelle benutze ich Stoffkleber "Goldenfix". Funktioniert erstaunlich gut und löst sich auch nicht in der Wäsche. Und man braucht keine Nähmaschine :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Rellat
Wir haben eine sehr nette Schneiderin vor Ort, die repariert Kleidungsstücke für kleines Geld wirklich perfekt. Vielleicht ist so jemand bei dir in der Nähe? Es sieht immer so leicht aus, wenn sie da an ihrer Maschine näht, aber es ist doch Handwerk, was gelernt werden will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Rellat
Wir haben eine sehr nette Schneiderin vor Ort, die repariert Kleidungsstücke für kleines Geld wirklich perfekt. Vielleicht ist so jemand bei dir in der Nähe? Es sieht immer so leicht aus, wenn sie da an ihrer Maschine näht, aber es ist doch Handwerk, was gelernt werden will.
Falls du mich meinst: Doch, gibt es. Das "Problem" ist aber, dass ich gerne was Neues lerne und solche Projekte immer perfekt dafür geeignet sind, das Spannende mit dem Nützlichen zu verbinden. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest
Zurück
Oben Unten