Nähert sich unsere Demokratie dem Ende?

B

BigTez

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
552
Reaktionspunkte
14
Eine Doku von etwa 26 min. über den Lissabonner Vertrag später EU-Reform genannt:
http://www.nuoviso.tv/krieg-und-frieden/wehret-den-anfaengen.html

Ich frage mich allen ernstes wieso der Vertrag doch so widerstandslos hingenommen wurde und alle nur auf Irland hofften. Warum bekommen wir bei solch grundlegenden Dingen den Arsc* nicht hoch und gehen auf die Straße? Gut die Medien scheinen immer mehr an Informationen wegzulassen.
Erschreckend (neben Aufrüstung, Abwertung der Menschen gegenüber der Wirtschaft) finde ich, dass jetzt theoretisch "Widerstände" ausgerottet werden dürfen. Sprich es würde Reichen eine Demo als "Widerstand" zu werten und dann hagelt es Munition. Die Welt schaute noch böse auf den Iran, wie er gegen die Demonstranten vorging, doch solche Zustände können nun auch bei uns in der EU, ja bei uns in Deutschland zutreffen, doch es interessiert anscheinend niemanden.
Da wundert es mich, dass die Griechen durften... ein paar üblich halbe TV-Nachrichten hätten gereicht um das Volk ruhig zustellen. Dass muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen!

Ich bin sprachlos. Und noch sprachloser, dass solche wirklich mal informativen Dokus nicht mal auf den Ö-sendern laufen.

Alles überbewertet oder kann man auf eine nachfolgende Generation hoffen die statt zu Studieren sich lieber auf die Straße setzt (und eventuell niederballern lässt) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
In Deutschland kann es keine Revolution geben, weil man dazu den Rasen betreten müßte.

Josef Wissarionowitsch Stalin, russischer Politiker (1879 - 1953)
 
In Deutschland kann es keine Revolution geben, weil man dazu den Rasen betreten müßte.

Josef Wissarionowitsch Stalin, russischer Politiker (1879 - 1953)
Wikipedia schrieb:
....
Besser übersetzt man es vmtl. mit: „In Deutschland findet die Revolution nicht statt, weil das Betreten des Rasens verboten ist ...”

Wie wahr wie wahr....
 
Du solltest Dich mal näher mit dem "Filmemacher" Frank Höfer, seinen Kontakten, NuoViso und den "Truthern" im Allgemeinen beschäftigen. Daß Nuoviso (im Besitz von Frank Höfer) u.a. von rechten Gruppierungen genutzt wird und Mitinitiator des "Geopolitischen Kongresses" ist, erwähne ich nur mal am Rande...

Das ist alles so ne Soße...Ich weiss nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Quelle: Nuoviso :rotfl:
 
Und ihr beide seid jetzt das Paradebeispiel der Deutschen....

"Alles spinner, alles Soße... würde doch sonst die Tagesschau berichten!"

Im Bezug zum Lissabonner Vertrag ist ne Menge Wahres dran! Ich habe es auch mit anderen Quellen gegengeprüft. Ganz blind wollt ich es schließlich auch nicht glauben ;)

Aber glaubt mal weiterhin an unser Schuldensystem auf dem die westliche Wirtschaft baut und somit von einer Krise in die Nächste reitet! Welche dann vertuscht und durch Neuverschuldung gelöst wird.

Ich würde ein Monatsgehalt darauf Wetten, dass der nächste "kleine" Krieg in den nächsten 5 Jahren kommen wird! Die Amis schaffen es schon unser Volk zu manipulieren und pro Krieg zu stimmen ( ich erinnere an den CIA-pro-Afghanistan-PR-Plan )
Tja.. Iran wir kommen! Ich will eigentlich nicht wissen wie viele Halbwahrheiten durch unsere Medien diesbezüglich geistern!

Aber ich schweife ab! Es geht hier um unseren Tollen Lissabonner Vertrag, der doch gegen den Willen des Volkes unterschrieben wurde. Der im Bundestag nicht allen abgeordneten vorgelegt wurde. Um den Vertrag, der es erlaubt das ein kleines Gremium unsere Gesetze ausser Kraft setzen kann, wenn es ihnen mal eben in den Kram passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@BigTez: Du solltest mal deine Quellen (Nuoviso) überprüfen. Aber das hatten wir hier schon ausführlichst.
 
...und selber disqualifiziert ! :rotfl:
Ich habe nicht euch als Spinner und Soße bezeichnet! Sorry wenn du es falsch verstanden hast!... es sind die Gedankengänge der Leute die alles abnicken und nichts hinterfragen, solange es D. Bohlen nicht auch in seiner Show sagen würde. Ich hinterfrage lieber 3 mal statt kein mal. In jede Richtung, nur das die Richtung des Main-streams kaum noch hinterfragt wird.
 
Alles überbewertet oder kann man auf eine nachfolgende Generation hoffen die statt zu Studieren sich lieber auf die Straße setzt (und eventuell niederballern lässt) ?
Solange man in deutschlande so leicht Geld bekommt, gibt es auch keinen Grund, warum sich jemand mokieren brauch. ;)
 
Jep. In einer ZDF-Doku über den 11. September sagte einer, dass die Verschwörungstheorien so gerne angenommen werden weil die meist den für unseren Verstand logischeren Weg darstellen. Also quasi für unseren Verstand den Weg des geringeren Widerstandes.
Jetzt aber mal Hand auf's Herz, was ist denn jetzt einfacher?
a) alles abnicken und sagen wird schon alles passen! Ich lebe ja...
b) oder zu hinterfragen und Gehirnschmalz reinstecken und sich kaputt zu machen warum die Menschheit zugleich blöde, gierig ethisch unkorrekt etc. ist?

und ich verstehe wirklich nicht wieso Obama Wort wörtlich sagt sie schicken SWAT-Teams auf die Bohrinseln. ( S.W.A.T = Special Weapons and Tactics) Aber das gehört in einen anderen Thread.

Ebenfalls glaube ich an die Möglichkeit der freien Energie. Lese Bücher zu Viktor Schauberger etc. und jeder der darüber lacht kann eventuell bald auf die Nase fallen wie viele Leute früher die meinten Fliegen sei nicht möglich und nur Träumerei. Leute deren Verstand es nicht wagen über Grenzen hinauszudenken. Aber gerade dies ist so wichtig und geht leider in unserer Gesellschaft und Bildungswesen verloren. Aber auch dies ist ein anderes Thema ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
SWAT bedeutet umgangssprachlich spezielles Team, Notfallteam, Gruppe für besondere Einsätze. Bin ich zum Beispiel auch Mitglied von, aber Waffen habe ich keine.
 
Die Hitze, die Hitze ...
 
Nur weil man die Nuo seiten kritisch sieht impliziert das noch nicht das man sich keine Gedanken um die Vorfälle auf diese "Kugel" macht ;). Es gibt halt viele die seriösere Quelle bevorzugen, auf Quellenangaben pochen und gerne auch das geschriebene Wort bevorzugen.

Für mich ist der Film, ist ja keine Doku, ein Werbefilm für die im Abspann vertretenen Organisationen.
 
Und in diesem speziellen Fall bedeutet SWAT auch Surface Water Assessment Team, zugehörig dem Minerals Management Service des Innenmministeriums. Die sind nämlich dafür zuständig: http://www.mms.gov/offshore/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich allen ernstes wieso der Vertrag doch so widerstandslos hingenommen wurde und alle nur auf Irland hofften. Warum bekommen wir bei solch grundlegenden Dingen den Arsc* nicht hoch und gehen auf die Straße? Gut die Medien scheinen immer mehr an Informationen wegzulassen.
Erschreckend (neben Aufrüstung, Abwertung der Menschen gegenüber der Wirtschaft) finde ich, dass jetzt theoretisch "Widerstände" ausgerottet werden dürfen. Sprich es würde Reichen eine Demo als "Widerstand" zu werten und dann hagelt es Munition. Die Welt schaute noch böse auf den Iran, wie er gegen die Demonstranten vorging, doch solche Zustände können nun auch bei uns in der EU, ja bei uns in Deutschland zutreffen, doch es interessiert anscheinend niemanden.

Solange die große Mehrheit Seiten wie Nuoviso als das erkennt, was sie sind, nämlich substanzlose, ideologisierte Manipulation (ja genau das, was sie den etablierten Systemen immer vorwerfen), werden zumindest solche wirren Thesen wie die zum Lissaboner Vertrag nicht demokratiegefährdend sein.

Das Thema wurde schon mehrfach angeschnitten. Ich zitiere mal wieder meine Antwort aus einem früheren Thread:

Jetzt aber zum (lächerlichen) Argument, dass mit dem Lissaboner Vertrag die Todesstrafe defacto wieder eingeführt würde:

1. Das, was hier kritisiert wird und angeblich unterschwellig mit dem EU-Reformvertrag eingeführt werden soll, existiert bereits! Und zwar seit 1950 in Form der Europäischen Menschrechtskonvention!

2. Die kritisierten Textpassagen werden entweder bewusst mißinterpretiert, oder es werden die Inhalte der ratifizierten Zusatzprotokolle unterschlagen, die die Todesstrafe eindeutig und allumfassend eliminieren.

a) Es ist zwar tatsächlich so, dass die ursprüngliche Fassung der Europäischen Menschenrechtskonvention aus den 50er Jahren die Todesstrafe unter bestimmten Umständen erlaubt. Im Laufe der Zeit wurden aber diverse Zusatzprotokolle definiert, die die Konvention erweitert haben. Mittels zweier solcher Zusatzprotokolle wurde die Todesstrafe kategorisch abgeschafft. (Die BRD hat beide Zusatzprotokolle unterzeichnet.)

b) In dem Artikel wird unterstellt, dass die Todesstrafe auch bei Demonstrationen "angewendet" werden könne. Das ist aus zwei Gründen Unsinn. Erstens fallen Demonstrationen nicht unter den Begriff einer rechtswidrigen, gewalttätigen und tumultartigen Aufruhr. Und Zweitens ist im betreffenden Passus nie von einer absichtlichen, gezielten Tötung die Rede. Es geht dabei vielmehr um "unbedingt erforderliche" Gewaltanwendung mit Tötungsfolge - so etwas, was man landläufig als Notwehr bezeichnet.
(https://www.macuser.de/forum/5573402-post183.html)

Zu behaupten, mit dem EU-Reformvertrag würde die Todesstrafe wieder eingeführt, oder sonst irgendwelche Tendenzen in Richtung Gewaltherrschaft eingeschlagen, ist absoluter Unsinn. Und es ist auch gut so, dass solche haltlosen Thesen in der angeblich gleichgeschalteten Presse keine Erwähnung finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, was die Quellen angeht sparen sie stark ein. Das fiel mir auch schon auf. Es wird gerne mit Namen herumgeschleudert die in bedeutenderen Positionen sitzen, bei den es wohl wirklich oft einigen Leuten zu mühsam erscheint diese auch noch zu hinterfragen.

Es ist aber dennoch Fakt, dass der Lissabonner Vertrag auch in den offiziellen Medien angezweifelt wurde. Auch die Uni Kassel befasste sich damit und lehnte diesen ab. Und nur weil NuoViso das ganze einfach mal härter als Thema nimmt und freier formuliert ausspricht (so dass es auch Bild-Leser verstehen!) heisst es doch nicht dass es gänzlich "Soße" ist!

Worauf ich zu sprechen kommen will ist, dass wir als Volk in der Politik eh schon so gut wie entmachtet sind (behaupte ich jetzt mal frei - schönes Beispiel ein Volksentscheid in Hamburg welcher sich deutlich gegen die Privatisierung von Krankenhäusern aussprach (75%), wurde gänzlich ignoriert, sodass zwei Jahre später ein Begehren zur Stärkung des Volksentscheides getätigt wurde ). So und jetzt kommt noch hinzu, dass wenn die im EU-Rat sagen "Die Amis fliegen nach Iran ein, wir ziehen mit" dass uns da kein Schröder aus der Scheisse ziehen kann in dem er sagt "Unsere Jungs bleiben zuhause!" (Was wir damals als einzelne Personen wollten wurde zwar auch nicht gefragt, ich glaube wenn wir eine direkte Demokratie wie in der Schweiz hätten wären wir nicht in Afghanistan! Und darüber sollte man sich langsam mal Gedanken machen in welche Richtung das ganze driftet!

Wenn ich mich irgendwo irre, lasse ich mich gerne korrigieren und belehren! Ich bin kein Politiker! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nähert sich unsere Demokratie dem Ende?

das sicher nicht, eher nähren sich da wieder die üblichen Verdächtigen mit Stories über das Ende dieser Welt.

Wie sagt doch schon Konfuzius: Glaube nur der Verschwörung die Du selbst erschaffen hast! :p
 
Zurück
Oben Unten