Nächtes Backup: Wenn Volume verbunden ist

A

admch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2014
Beiträge
632
Reaktionspunkte
53
Hallo

Was beutetet das genau bei TM ??

Nächtes Backup: Wenn Volume verbunden ist

Gestern habe ich meine Festplatte formatiert, und wieder erste Backup gemacht ...alles war Ok

Ich muss jetzt jedes mal meine Festplatte ausschalten und wieder einschalten, dann wird es erkannt... :rolleyes:



timemachine1.png
 
Hello,
zu Deiner Frage:
Das bedeutet, daß alle Veränderungen seit dem letzten Backup per TM gesichert werden,
sobald die Platte angeschlossen wird. Normalerweise geht das automatisch.

Zu Deiner Platte:
Im Screenshot steht 281 von 600GB frei. Sind die 600GB eine Partition einer größeren Platte?
600GB Platten sind eher unüblich oder älter.
Was für eine Platte ist das (Hersteller/Baujahr) und wie ist sie am Mac angeschlossen? USB 2, 3, FW, TB?
Wie ist die Platte formatiert?
 
Hallo

Die Festplatte (FP) hat 750 GB es ist eine LaCie Neil Poulton Festplatte, bin nicht sicher aber ca. 2 Jahren alt.
Im iMac USB 2 und in die Festplatte USB 3

Ich habe es so gemacht:

Die FP hat selber 750 GB, aber ich habe aus dem 2 Partitionen gemacht.


Für die Backup FP habe ich: Mac OS Extended (Journaled) Format ausgewählt => 600 GB


Für alles andere, weniger wichtig (nicht für Backup vom iMac gedacht) MS-DOS-Dateisystem (FAT32) => 150 GB
 
Wirf mal die externe Festplatte aus und steck sie wieder an. Sie scheint nicht gemountet zu sein. Notfalls den Mac mit angeschlossener HDD einmal neu starten.
 
Hallo

Wie meinst du es mit "scheint nicht gemountet zu sein"


Hier noch ein Screenshot (1-4) wie es aussieht:


s7.jpg
 
Ich vermute die Platte verträgt die Partitionierung nicht.
Heb diese mal auf und lass sie nur als TM-Backup laufen.
Nach 3-4 Tagen kannst Du es nochmals versuchen.


edit: Zeigt das Festplattendiesnstprogramm die LaCie-Platte als
Seagate-Laufwerk an? (LaCie gehört zu Seagate)

Das USB-Kabel auch mal tauschen.
 
Hmm werde ich es versuchen, aber wenn es sichert dann ist alles gut:d


Hier noch was im Festplattendienstprogr.


a6.jpg



Info:

Name : Backup OS X
Typ : Partition


Medien-Identifikation : disk1s2
Mount-Point : /Volumes/Backup OS X
Dateisystem : Mac OS Extended (Journaled)
Verbindungs-Bus : USB
Gerätebaum : IODeviceTree:/PCI0@0/EHC2@6,1
Beschreibbar : Ja
Univ. eindeutige Identifizierung : A13ED70D-7D17-3FCB-AB84-921A10EC4B9D
Kapazität : 600 GB (600'000'000'000 Byte)
Frei : 281.09 GB (281'087'774'720 Byte)
Belegt : 318.91 GB (318'912'225'280 Byte)
Anzahl der Dateien : 1'287'075
Anzahl der Ordner : 241'133
Eigentümer aktiviert : Ja
Eigentümer ausschaltbar : Ja
Zugriffsrechte reparierbar : Nein
Überprüfbar : Ja
Reparierbar : Ja
Formatierbar : Ja
Startfähig : Ja
Journaling wird unterstützt : Ja
Journaling : Ja
Mediennummer : 1
Partitionsnummer : 2
 
Pardon admch, war anderweitig beschäftigt.

Ich bin ja kein Freund von Partitionierung und Raid.
Früher oder später gibt es im harten Arbeitsalltag damit zu viele Probleme.
Muß aber auch nicht.

Sind die 2 Partitionen auf der oberen Hitachi für unterschiedliche Benutzer?

Das Nachfolgende nur, wenn ein Backup vorhanden ist:

Ich würde alle Partitionen und das Raid mal aufheben und den Rechner mal im
"Normalbetrieb" laufen lassen.

Die LaCie Platte erstmal so laufen lassen und erst später auch dort die Partitionen aufheben.

Besser ist es wenn Du eine komplette Neuinstallation Deines Rechners machen würdest,
da die wirklich Fehlerquelle bislang nicht gefunden wurde.
 
Hallo

Nein, nicht für unterschiedliche Benutzer, eigentlich nur für mich.

Aber jetzt funktioniert wieder alles IO, es wird automatisch Backup gemacht ... :)

Sobald ich Zeit habe, werde ich Neuinstallation durchführen, aber eben bis ich die notwendige Zeit habe. :rolleyes:


Danke ;)
 
das Raid mal aufheben
Da ist kein Raid, bloss der entsprechende Reiter grad ausgewählt im Screenshot...


@TE: was genau ist denn nun das Problem? Wird die genannte Meldung ausgegeben, obschon die Platte gemountet ist?


/edit:
Aber jetzt funktioniert wieder alles IO, es wird automatisch Backup gemacht
Ahh... Dann ist ja alles gut?
Für eine Neuinstallation seh' ich grad keinen Grund...
 
Zurück
Oben Unten